Wie ich zum Kadett gekommen bin

Hab grad wie ein wilder so das Forum durch gestöbert, und bin dabei ins Schwelgen gekommen.
    Wenn ich mich so zurück erinnere, wie ich zum Kadett gekommen bin, schon komisch.

Ich kann mich erinnern, da war ich noch Kind, bin mal von der Schule heim, das war Anfang der 90er, bin ich an einem Kadett vorbei gegangen.
    War noch ein Vorfaceliftmodell, wie ich heute weiß. Hab den gesehen, und dacht, so ein hässliches Auto, dass werd ich nie fahren - kurios, oder?
    Und jetzt sag ich, ich hatte nie was anderes.
    Mein ersten hab in der Lehre vom Chef geschenkt bekommen. War ein 1,4 l LS, weinrot, 4-gang, mit ewig weichen Sitzen, so cool. Hatte keinen Tüv, rostig, einfach fertig eben. 6 Monate hab ich den gehabt, dann übern Kumpel meinen jetzigen schwarzen gefunden. Eu-Import für 200 €. War wohl Liebe auf den ersten Blick.
    Das sind jetz im Juni 6 Jahre her. So lang is das schon her, wahnsinn.
    Ich werd mal Fotoalben wälzen, es existiert irgendwo ein Foto, da sind beide Autos drauf. Mein Vater hat mich damals für verrückt erklärt, als er plötzlich zwei Kadett aufm Hof stehen sah. *lach* Das waren noch Zeiten.

Und wie war das bei euch? Wie seid ihr zum Kadett gekommen?

Ohm... ich will ja nix sagen, aber das Thema hatten wir auch schon mindestens zwei mal durch ;)

Guck doch nochmal in die Suche :D

Gruß Music.

Meine Eltern hatten mein Cabrio schon länger, ich fand den Wagen schon immer cool, und hab mir mit 17 von meinem Lehrlingsgehalt ein GSi-Cabrio geholt. Bei dem ausser dem Motor eig. alles fertig war... Wollte den eig. erstmal nur fahren aber hätte sich nich gelohnt. Da haben meine Eltern mir ihr 1.6er hinterlassen, den ich auf GSi umbauen wollte. Beim rumdoktern sahen wir nur das König Rost auch hier stark gewütet hat. Da beschloss ich meine erste Restauration.

Ach Ja die geschichte meines Kadettes ;)

Als ich meinen Führerschein angefangen habe, hatte meine Mutter mit ihrem damaligem Zafira einen Motorschaden, deshalb haben wir den Zafira verkauft.
    Darauf hin wusste meine Mutter nicht genau was sie für ein Auto haben wollte (weiß sie bis heute nicht :D)
    deshalb wurde vorsorglich entschieden, für mich war immer klar, wenn ich die möglichkeit habe möchte ich einen Kadett fahren, war schon immer mein Traumauto, also haben meine Eltern sich dann nach einem Kadett umgesehn, und haben günstig ein Cabrio bekommen (in diesem Lila, weiß nicht wie die farbe richtig heißt), aber komplett ohne alles, kein E-Dach oder E-Fensterheber einfach günstig als Anfängerauto.
    Habe mich aber trotzdem auf den Kadett gefreut.

Mein Bruder durfte dann den wagen im Sommer fahren, weil es halt ein Cabrio war, und hatte dann recht schnell einen Unfall, vorn leicht nen andern Wagen getroffen.
    Meine Eltern haben dann Motorhaube und Stoßstange austauschen lassen, in 2 unterschiedlichen farben so hatte das auto dann 3 Farben X(, dabei verging mir dann die Lust an dem Wagen. 2 Tage nach dem er repariert war, hatte meine Mutter einen Unfall mit dem Auto, komplette Schnauze eingequetscht. Somit schrott.

Mein Führerschein kam mir immer näher also schaute ich mich nach einem neuen Kadett, um diesmal musste es auch ein Cabrio sein.
    Irgendwann sah ich also bei Autoscout dieses weiße Cabrio, ich habe mir meinen Vater geschnappt und bin direkt hin, habe mir den Wagen angesehn.
    Und da geschah es: Liebe auf den ersten Blick. Top gepflegt Garagenwagen, E-Dach, E-Fenster, weißes Verdeck.

Leider jedoch ziemlich teuer. Der Händler wollte auch nciht mehr runter gehn, aber trotzdem hat mein Vater den wagen gekauft, denn er wusste genau dass es mein Traumauto ist, und das der Wagen das Geld Wert ist.

PS: Angeblich habe ich schon als kleiner Junge zu meinem Nachbarn gesagt ich will irgendwann nen weißen Kadett fahren, also damit ist wohl alles klar =)

17" die einzig wahre Größe für den Kadett

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!