OZ am Kaddy

Hy an alle opel fans
    Ich wollt mir OZ tucano felgen in den abmessungen 7 x15
    ET37 an meinen Kaddy Schrauben und jetzt meine frage passen die Felgen mit der Bereifung 195-50r15 unter die kot flügel wenn ich nur die hinteren kotflüge bördel oder sollte ich se gleich ziehen

Dank schon mal im vorraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die beim Tüv konnten mir keine genaue auskuft geben

Also ich habe 195/50 R15 mit ET35 drauf und ohne Kanten umlegen ging das nicht. Nun kommt es auch noch darauf an, ob der tiefer gelegt ist oder nicht.

Also ums Kanten umlegen,wirste nicht drum rum kommen. Würde aber direkt versuchen 195/45 Reifen drauf zumachen und eintragen zu lassen,sicht viel besser aus,als die 195/50. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Muss man da nicht schon eine Tachoangleichung vornehmen lassen?

Nö,ne Tacho Angleichung wirste nicht machen müssen, außer der Prüfer besteht drauf. Es gibt aber auch Felgenhersteller,die Gutachten für ihre Felgen für Kadett E mit 195/45 Reifen haben. Ich meine sogar,dass OZ das macht.Und mit der Reifengröße hat man ne Abweichung nach unten von 3%,dass liegt also locker im Toleranzbreich.

Die meisten machen nur den 195/50,weil es ein sehr gängiger Reifen ist,daher istz er billiger im Einkauf und somit können die ihre komplett Sätze günstiger anbieten. Ein 195/45 Reifen ist im Durchschnitt 10 bis 15€ teuerer als der 195/50,sieht aber definitiv geiler aus und da diese Größe so langsam in Mode kommt,bekommt man neuere Reifenmodelle als bei den 195/50.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!