Haupt & Pleullager

Moin Moin

Ich bin zur Zeit am Teile sammeln, für die Reanimation meines Zwo-Lidders (c20ne) und nun ergab sich zufällig ein Angebot.
    Ein Kumpel hat noch nen Satz 3-Stoff Glyco Haupt sowie Pleullager (natürlich neu) vom c20xe liegen!
    Diese möchte er mir für'n Appel und'n Ei vermachen, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass diese passen!
    Theoretisch sind die KW doch gleich, oder nicht! Zwar hat die Welle des XE nicht die gleiche Verschraubung für die Schwungscheibe, aber sonst sind mir keine Unterschiede bekannt!
    Danke schon mal für eure Hilfe und bis denne

MFG Daniel

Hi

ÄÄHHMM du willst einfach ohne vermessen irgentwelche lager ersetzen??

welche größe haben den die neuen??

oh je...bescheuert bin ich nun nicht! :rollin: es ging mir hierbei um das ORIGINAL Maß...!
    Mich interessiert viel mehr, ob die Bauteile identisch sind!
    Kurz: Lager sind original Maß und die KW (meines c20ne) ist eine neue auch im original Maß!!! :rolleyes:

so kalr ist das HIER nie :D

WEnn die beide das gleiche maß HABEN und deine welle angeblich neu ist und du das mß davon kennst

kannst die bdenkenlos einsetzen

Soooo...meine Frage war: Ob die Lager/KW im original Maß gleich sind beim Xe sowie Ne!!!
    Die Welle ist neu (hoch lebe Classic Parts) und anschließend feingewuchtet worden!
    Dass die Lager und die Laufflächen im gebrauchten Zustand vermessen werden müssen, ist mir klar und deshalb hier nicht relevant!

Pleuel und Hauptlagersätze sind vom C18NZ bis Z20LET alle gleich,kannst du also nehmen... ;)

ich sags dir nur lieber man hört hier die geilsten dinge!!

Aber sind immernoch gleich :D

weist ja das es verschiedene maße davon gibt wenn das org maß hast von den lagern rein damit

mfg

Nach meinen Informationen sollten 3-Schichtlager aber nur mit nitrierten Kurbelwellen gefahren werden da es sonst Probleme mit der Materialpaarung gibt...

Grüße - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Bei Pleuellager vom C20Ne gibt es 2 Größen. Einmal die 19,3mm (ca. 45€) und mit 20,3mm (ca. 25€) Breite.
    Welche du benötigst, mußte du nachmessen.
    Sonst sind die Langer von XE und NE die gleichen, laut Liste.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!