Antriebswelle defekt?

  • #1

    mein kaddi macht beim anfahren und bremsen...manchmal auch bei kurvenfahrt...ein lautes knack, das mit der zeit immer heftiger wird und auch immer mehr bei lastwechseln stattfindet.


    könnten es die Antriebswelle sein?


    normal kenne ich nur, dass die immer knackt während der fahrt!

  • #4

    Hmm vielleicht wurde das einfetten vergessen als sie mal gewechselt wurden :/

  • #5

    Denke mal dass das Traggelenk kaputt ist. Oder der gesamte Querlenker ausgeschlagen ist

  • #7

    alsö motor- und getriebelager sind i.o.!


    ob fett in den gelenkwellen ist weiß ich net!


    muss mal schauen!


    hatte erst auf verdacht die koppelstangen getauscht...aber knacken is immernoch da!


    langsam´verzweifle ich!


    keine werkstatt kann mir sagen was es ist...laut denen alles fest oder sie schicken mich weg mit fadenscheinigen ausreden sie hätten keine zeit!



    ist n sehr lautes und immer nur einmaliges "knock"!


    beim anfahren, bremsen und ab und zu beim lastwechsel!


    dieses auto macht mich noch verrückt!!!!!!!! :stance: :stance: :stance: :stance: :stance:

  • #8

    Domlager, Spurstangenkopf, Traggelenk, Querlenker, da gibt es viele Optionen. Feder gebrochen kann auch sein, hatte ich 2x bei Powertec Federn

  • #9

    sind 100pro die originalen federn..und die sind in ordnung! wenn die doch defekt wären müssten die doch bei jeder federbewegung knacken und nicht nur einmalig!


    was wäre denn für ne laufleistung vonn 120tkm üblich an schäden der o.g. teile?

  • #10

    Bei 120.000 war bei mir noch garnichts kaputt. Kommt ja auch auf die Fahrweise an. Kann grundsätzlich alles kaputt sein, wenn es dumm läuft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!