LCD km/h Anzeige spinnt

Hallo! Als ich gestern auf der Autobahn unterweg war bemerkte ich wie plötzlich die km/h Anzeige beim Digi-Tacho total anfing zu spinnen! Bin ca 160 km/h gefahren, aber ständig hat sich die Geschwindigkeitsanzeige geändert...von 120km/h auf 40km/h dann wieder auf 150 km/h usw! Was könnte das sein? Danke schonmal im vorraus über eure Hilfe!!!!

Der Wegstreckengeber am Getriebe dürfte hin sein

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

KLeiner Tipp von mir, mach die Tachowelle raus, wenn du vor kurzem von Analog auf Digital getauscht hast.

Mir gings damals nach dem Tauschen auch so, die Tachowelle hat meinen LCD dazugebracht die Lottozahlen samt Wetterbericht vom Samstag vorrauszusagen, aber keine exakte Geschwindigkeit.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Oder das weiße bauteil am Getriebe ( schneckengetriebe) hat nen schaden ne Tachowelle ansich hat der Tacho ja nich mehr ...

Das Schneckengetriebe hat aber nix mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun. Die läuft getrennt über den KM/h impulse und erhöht ja nur die Kilometerzahl.

Entweder hat der Getriebegeber nen Treffer, oder die Tachowelle vom Analogen Tacho steckt noch drin.

Anders ist es nicht zu erklären.

Ich hab auch die Tachowelle drin gelassen, meiner macht keine Sorgen, denn die welle niummt die Daten nur mechanisch ab und das ist dem Digi egal.

ja das stimmt schon, bastianbu hat bei sich die Welle auch drin belassen, darum blieb diese beim Umbau auch bei mir drin... aber die Welle war bei mir die Ursache für ein KM/h-Verhaltens das seines gleichen Sucht von 0 auf 255 in 3 Sekunden und auch genausoschnell wieder auf 0... das mach erstma nach :D

Nachdem ich die Welle entfernt hatte, wars dann wieder in ordnung.

Danke für die vielen Antworten :D Ich fahre ein GSI und da ist ja, denke ich mal, vom Werk aus schon der Digi drin! Also ne Tachowelle ist da glaub ich garnet verbaut! Liegt dann wohl eher an dem Geber! Werde es einfach mal testen....und danke nochmals!!!!

also ich hab die Welle auch drin gelassen, die Darf ja garnicht stören, weil beim NZ ja so und so parallel noch das Geschwindigkleitssignal für andere Sachen ans Steuergerät geleitet wird.
    Das einizige , was ich mir vorstellen könnt, wär, dass sich die Welle verkeilt und den Wegstreckenfrequenzgeber "blockiert". Aber ich glaub, da würd eher die Tachowelle reissen als dass das LCD was falsches sagt ...
    Wenns ein GSI ist, hat er keine Welle drin. und wenn er eine hat, einfach am Getriebe wegmachen, drin liegen lassen kannst sie auf jeden Fall. Dann wirst schon sehen, obs daran liegt.
    Könnt ja auch ein Kabelbruch sein, oder der Geber selbst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!