brauche euern rat

hi, was kann jemand von euch dazu sagen?

1. der ne mit xe elektrik läuft, läuft gut.
    2. für was ist der klopfsensor da?
    3. was regelt der

4. für jeden der dumm fragt.

wir haben den ne mit der xe elektr. im auto und sie läuft einwandfrei. nur im stand hat er als so abfaller wo er in de drehzahl runterfällt.

brauche4 euere meinung dazu.

gruß gsibunny

jeder Motor hat nen gewissen zündpunkt das problem ist aber das der spirtt (benzin,super und superplus) jeweil nach der oktan zahl zündet es anders das heiß wenn du benzin statt super fährst würde es zum falschen punkt zünden das würde ersten ein art klingeln verusachen und das ist nicht gut dieser klopfsensor nimmt das war und verstellt die zünding so das verbrennung wieder stimmt. Die kleineren motoren so wie meiner müßen ein stecken umdrechen damit das klapt deiner macht das automatisch. Um ein kleines beispiel mein vater hat es damals mit seinen kadett c als er im polen getankt hat, das der spritt so schlecht war das der wagen auch weiter lief obwohl die zündung aus (also wie nen diesel)

Penner game Bitte um milde spenden

ok,

kann es sein das die ne ansaugbrücke eine zu kleine drosselklappe hat?

das der ventil querschnitt im vergleich beim xe größer ist wie beim ne weiß ich. aber ist der ventil hub auch wie der hubraum gleich?
    reicht es wenn ich ne 1.8 er gte ansaugbrücke draufbau?
    ( die mit den zwei drosselklappen wie der 16v )

ich kann es selbst net glauben das der normale 8v mit der 16v elektr. läuft.

glaube ich nich das das geht ?? kann es aber auch nicht sagen das ich nur nen C18NZ fahre. das einzigste ist das der 1,8 ein singelpoint injektion hat und der C20xe eine multipoint. Wenn das so stimmt dürfte das nicht gehen lasse mich aber gerne eines besseres belehren !!

Penner game Bitte um milde spenden

kanste mir den unterschied von beiden einspritzungen erklären?

ich wollts auch net klauben, aber grundvorraussetzung ist ( und war unser glück ) das gewinde für den klopfsensor. unserer ist ein austauchmotor , und fragt mich bitte nicht warumm der das gewinde für den sensor hat.

trotzdem bleibt meine frage: muss ich die ansaugbrücke ändern?

aufjeden fall werde ich noch ein fächer verbauen, ist orginal ja drann am 16v. brauch jetzt nur einen fürnen 8v mit servo.

da haben wir glaube ich aneinander vorbei geredet.

mein motor ist der C20NE 2.0 mit 115 ps
    der hat auch je zylinder eine düse
    meine elektrik jetzt ist die vom C20XE 2.0 16v mit 150ps

Der C20NE hat auch Multipoint.

Fächerkrümmer für C20NE ist recht selten gebraucht und neu recht teuer für das was er letztendlich bringt. Kostet glaube ich 330-360€

Den sensor hatte mein Vectra A von 89, mein Calibra von 94 und mein Kadett von 93.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

ist es ratsam den vom xe auf den ne anzupassen?
    die sind billiger

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!