Ausstellfenster von welchem Typ?

Hallo,
    ich habe mir bei Ebay zwei Sätze Ausstellfenster ersteigert. Selbst besitze ich einen Kadett D. Ich wusste allerdings schon vor dem Kauf, dass die Fenster bei meinem Wagen nicht passen. Nun habe ich mir die Teile angeguckt und frage mich, an welchen Fahrzeugtyp die Scheiben gehören. Hier mal Bilder:
    1. Satz: könnte vom Kadett C Coupe stammen. Am Ausstellmechanismus stehen die Nummern 209 3 und darunter 8 974 629

2. Satz: überhaupt keine Ahnung, zu welchem Auto die gehören. Sie müssen auf jeden Fall älter sein, als die anderen, da die Mechanismen noch aus verchromten Metall sind. Unter dem Mechanismus steht 2885802 und darunter 32 (OPEL) 3. Welcher Wagen hatte solche spitz zulaufenden Scheiben?

Vielleicht kann ja einer von Euch die Scheiben zuordnen oder eventuell sogar gebrauchen. Ich selbst könnte mir nur vorstellen, die Hebel vom C-Kadett als Ersatz für meinen D zu nehmen, wenn sie auch nur halbwegs passen (dafür hatte ich sie ursprünglich auch ersteigert).

Gruß, Dieselkutscher

Hallo,

die ersten sind auf jeden Fall vom CQP.

bei den 2. könnte es sich um welche vom GT handeln, aber sehen mir irgendwie zu groß/lang aus. Ansonsten kenne ich aber keinen alten Opel der annährend solche Scheiben hat.

Gruß,

Armin

orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

Werden dann wie Carawahn schreibt vom B-Coupé sein.

Hatte zwar vorher auch schon dran gedacht aber dann dieses Bild betrachtet:

Jetzt weis ich net wie ich diesen B-Kadett einordnen soll, denn ne Limo ist es auch keine... :rollin:

Gruß,

Armin

orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

Ja, es sieht wohl so aus, als wäre der 2. Satz vom Kadett B Coupe, von dem es u. a. auch das Sondermodell "Rallye" mit schwarzen Zierstreifen gab. Baujahr müsste so von 1967 bis 1973 gewesen sein. Das würde auch das alte Opel-Zeichen unter dem Hebel erklären.
    Na dann, danke an Euch, dass ihr mir geholfen habt, die Teile zuzuordnen. Jetzt muss ich mal sehen, was ich mit den Dingern mache. Wahrscheinlich werden sie erst einmal zu den anderen Kadett-Teilen in unser Gartenhaus wandern.

Gruß, Dieselkutscher

Hallo,
    das 2. Bild ist ein Kadett B LS....den gab es sogar 4-türig.

Das erste ist ein B-Coupe der "2. Serie"....die 1. Serie war auch als Kiemencoupe bekannt.
    Diese Karosserieform wurde aber im Zuge der stärkeren 1.9 Liter Motoren in die "2. Serie" überarbeitet.....

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!