Lichtmaschine Delco oder Bosch

Hallo Forum,
    hab da mal ne frage, spielt das irgend eine rolle ob ich zuerst ne Bosch Lichtmaschine in meinem Kadett hatte und jetzt ne Delco einbauen will (in elektrischer hinsicht), ein bekannter hat mir erzählt dass eine Delco nicht funtioniert wenn man erst ne bosch hatte, kann mir aber nicht ganz vorstellen dass das stimmt.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    In der suche konnte ich leider nichts finden.

mfg miche

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

Passt beides. Der einzige Unterschied ist, dass bei einer der Regler innen verbaut ist und bei der anderen außen. Kabelverbindungen sollten auf jedenfall passen.

Bei Delco ist der Regler innen, sehe ich das richtig?

Danke für deine schnelle antwort.

gruß aus niederbayern

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

Hallo,

genau bei Delco sitzt der Regler Innen.

Ich persönlich bin froh das ich eine Bosch habe, da so ein Regler in 10min gewechselt ist und nicht wie bei Delco eine ganze Lichtmaschine wechseln muss.

Noch ein schönes Pfingstwochenende

Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen

Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

REDFLASH

Na ja, mit ist in 18 Jahren Opel fahren erst 1 Regler kaputt gegangen. So relevant ist das eher nicht.
    Letzendlich ist es einfach eine Preisfrage wo man welche Lima günstiger herbekommt und auf dem Schrott kann man es sich selten aussuchen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!