Ölkühler anschluß / anschließen

  • #1

    Habe gestern mir ein ölkühler eingebaut
    folgenes - ich habe den ölkühler vom Vectra bzw. Astra GSI - der mit den Ösenanschluß


    Nach ein bissl anpassungsarbeit passte der kühler dann perfekt, angeschlossen - dicht - OK
    jetzt habe ich nur nochmal nachgedacht - habe einfach ohne zu überlegen die anschlüsse vom ölkühler an die anschlußplatte geschraubt -
    jetzt meine frage - ist es egal welche leitung ich vom Ölkühler an der anschlußplatte anschließe???


    Denn eigentlich ist es ja so oben kommt das heisse öl/Wasser in den kühler durch den kreislauf und unten kommt das kühle Öl/Wasser wieder raus!!!


    Was ist nun wenn ich die anschlüsse vertauscht habe?
    Oder ist es egal?
    Es sind auch keine kennzeichnungen an der anschlußplatte gewesen an welchen anschluß die ölzugangsleitung und die rücklaufleitung angeschlossen werden.


    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!