M2 Spiegel

  • #1

    Hi erst mal,
    Ich habe hier ein Paar M2 Spiegel der Firma Raceland mit adapterplatten von FK.
    Leider hatte ich bei dem Kauf nicht darauf geachtet das ein Gutachten dabei ist ..... ;(
    Nu steht keine nummer oder sonstiges auf oder in der Innenseite der Spiegel .... Kann man für Raceland gutachten bekommen?? oder kann man die Spiegel auch so eintragen lassen??


    Schon mal Danke im Vorraus :)

  • #2

    ähhmmm, is da garnix drauf? ein E Zeichen zum Beispiel???




    MfG Kadettschmiede

  • #3

    NIX aber auch wirklich NIX die sind Blank wie ein Kinderpopo.
    Weder aussen noch INNEN irgend wo keine Nummer kein E Zeichen oder sonstiges ..... ;(

  • #4

    Mhmmm, dann würd ich doch ruig mal versuchen, was vom Hersteller zubekommen.. oder halt so fahren und Stress mit den Grünen riskieren.. sorry, dass ich dir nicht anders helfen kann....+




    MfG Kadettschmiede

  • #5

    Für Spiegel brauchste weder Gutachten noch ne Eintragung.
    Wie sonst würden so manche mit Motorrad-Spiegel durch die Gegend kommen oder sich gar Spiegel von z.b. Ner C-Klasse angepasst ans Auto klatschen.


    Ran damit und gut, solange die Sicht nach hinten da ist und auf beiden Seiten ein Spiegel spricht da nix dagegen.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    meeeeeeeeeeeeeeeeeeep!


    falsch!!!


    die müssen ein e-zeichen haben!!!


    darum "darf" man auch nicht mit tropfenspiegeln fahren,eine gewisse fläche muss gegeben sein (meines wissens nach!)

  • #7

    Mit den Tropfenspiegeln magst du recht haben,die sind ja nun wirklich lütt!
    Hab bei mir auch M3 Spiegel dran(ohne irgendeine Kennzeichnung) und das hat den Tüv oder die Polizei noch nie gestört.
    Einfach mal beim Tüv vorfahren und "höflich" fragen!
    Mehr als nein sagen,kann er ja nicht! :]

  • #8

    also die vorschrift für den spiegel besagt eigentlich nur die größe und das es sicherheitsglas sein muss.
    und das der spiegel diese auflagen erfüllt wird durch das E-Prüfzeichen bestätigt, das heisst das der spiegel das prüfzeichen nicht, ist er nicht zugelassen, weil zum beispiel nicht gesichert ist das er zum beispiel sicherheitsglas hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!