halbschalensitze

hallo zusammen.
    habe seit november einen satz halbschalensitze hier stehen die in mein cab eingebaut werden sollen bzw. sollten.
    ich habe keine papiere dafür und die rückenlehne ist frei verstellbar also mit nem hebel.
    jetzt die frage:

sind die sitze dadurch eintragungsfrei?

habe schon öfters gelesen und gehört das halbschalensitze mit verstellbarer rückenlehne eintragungsfrei sind weil die rückbank frei zugänglich bleibt.

weiß da jemand bescheid?

falls die nicht eintragungsfrei sind müssten sie ja per einzelabnahme eingetragen werden und das ist mir zu teuer für andere sitze. dann werden si wahrscheinlich wieder verkauft. sind ja noch neu.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

weiß das denn keiner oder hat keiner erfahrungen damit?
    würde ja beim tüv nachfragen aber hab seit 2 wochen sehr viel mit arbeit und so um die ohren und habe keine zeit dort anzurufen oder vorbei zu fahren.

bitte um hilfe.

sonst werde ich sie wieder verkaufen.
    falls dann jemand interesse hat bitte melden. hab knapp 200€ für bezahlt sind neu mit universallaufschienen.

C Limo Umbau

moin also ich kann dir da leider nicht helfen aber das einzige was ich dir anbieten kann ist das ich morgen mal für dich beim tüv nachfrage

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

das wäre schonmal ein vortschritt. bist du denn morgen beim tüv? brauchst jetzt nicht extra deswegen dahin oder da anrufen.
    wichtig wäre für mich ob die eingetragen werden müssen, und wenn wie es aussieht ohne jegliche papiere.
    festigkeitsgutachten benötigt? alles über einzelabnahme oder wie?

C Limo Umbau

ach käse mach dich mal nicht verükkt ich bin arbeitslos und habe eh nix besseres zu tun !!! :D

werde dann morgen mal beim tüv nord anrufen und da nen tüv prüfer ausquetschen !!! :ahhhh:

kein ding ich schreib dir dann ne PN oder setzt nen beitrag rein !!!oder beides damit es der rest auch mitbekommt bevor das thema noch 25 eingestellt wird !! :D

Also solange die klappbar sind , kann man die auch ohne Papiere eintragen soweit ich das in Erinerung habe .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

dann sind wir mal gespannt was sich da morgen raus stellen wird !!!

würde ja sagen ich nehm sie sofort !!! aber ich habe grad keine 200 € ;(

@ bj.k

ja aber die sache ist ja wegen nicht eintragen !!!

Einmal editiert, zuletzt von SnakeGSI ()

die 200€ hab ich ja bezahlt. kannst mir ja ein angebot machen falls ich sie verkaufe. müssten dann wohl abgeholt werden. aber erstmal sehn was du morgen rausbekommst.

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!