C20XE Unruhiger Leerlauf

  • #1

    Hallo.


    Mein C20XE läuft soweit ganz gut, aber der Leerlauf ist total unruhig/unrund.
    Wenn der Motor kalt ist läuft glaub ich alles normal, aber wenn er ein paar Minuten gelaufen ist, fängt er an unruhig zu werden.
    Die Drehzahl ist bei ca. 1000 U/min
    Es klingt ein Wenig als hätte ich eine andere Nockenwelle eingebaut...
    Was kann das sein?


    Falschluft kriegt er keine.
    LLR schliesse ich auch aus.


    Danke im voraus, Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von spaxi ()

  • #3

    Würde sagen der Temperaturfühler ist defekt. Das normale laufen is klar aber das Ploppen kommt wegen zu viel Benzin. UNd das verpufft nunmal im Auspuff. Tauscht den mal...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    So, ich bins nochmal...


    Da ich noch einen anderen C20XE Motor hier habe, bei dem die Hydro´s und Ölpumpe defekt sind, aber der Motor ansonsten gut lief, habe ich heute folgende Teile getauscht:


    Zündspule
    Drosselklappe
    Temperaturfühler (der in der Nähe vom Fächerkrümmer mit 2 Pins)


    Aber mein Kadett will sich immer noch nicht beruhigen!
    Langsam dreh ich durch!


    @ RC_Racer:
    Meiner springt ohne Probleme an. Habe nur den unruhigen Leerlauf zu bemängeln...


    MfG, spaXi

  • #6

    Wenn ich mal ganz blöd fragen darf: Wo ist denn das Kraftstoffpumpen-Relais?


    MfG, spaxi

  • #7

    Hi,


    warum denn KPR??? Hat doch damit nix zu tun.


    Ich würde sagen es liegt an deiner Spirtzufuhr. Also wenns der Fühler nicht ist, dann tausch mal die Lambdasonde. Evtl auch eine Einspritzdüse defekt. Du kannst ja alles tauschen wenn du n XE noch da hast...


    KPR sitzt da...am linken Dom. Glaub aber nur wenn er ABS hat. Wo es sitzt ohne ABS kann ich dir leider nicht sagen. Das KPR ist mit dem MOtorkabelbaum verbunden weil es sitzen dort meiner wissens 2 Relais


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Dann kannst auch dein Systemdruckregler sein. Also Benzindruck...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Habe heute das Steuergerät, die Zündkerzen und noch mal den LLR getauscht.
    Läuft immer noch gleich schlecht!


    Wo ist denn der Systemdruckregler?
    Kann es der sein, weil sonst läuft er gut, keine Aussetzer auch nicht bei hoher Drehzahl.
    Leistung hat er auch.


    Marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!