Wo hin führt der Warm/Kalt Unterdruckschlauch für die Drosselklappe hin?

Hallo,

sorry, aber hab nix in der Suche gefunden. Verzweifel gerade wegen der eigentlich keinen Sache...

Baue mir grad ein KLR Ventil ein. Ich suche den Unterdruckschlauch der für warm/kalt Klappenstellung da ist. Von wo nach wo geht der? Ich hab einen Schlauch der zum Kohlefilter geht, einen Schlauch der von der für den Bremskraftverstärker da ist und einen der von dem dicken grossen schlauch von der Kurbelwellenentlüftung abzweigt und hinten in den Ansaugdingens geht. Das AGR Ventil ist auch noch da...

Kann mir bitte jemand sagen was das für ein schlauch sein soll?

Hab nen anderren Luftfilter vom 1,4er Motor drin. Ist der selber, nur das bei dem noch unten dran ein unterdruckschlauch ist den ich nicht weis wo er anzuschliesen ist. deswegen hängt der nur rum. Soll der das etwa sein? Bei meinem alten Lufi gabs den schlauch nicht.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

so. Bin weiter gekommen. Mein c16nz besitzt garnicht diesen Anschluss. Wohl weil ich die Ansaugbrücke vom x16sz benutzt habe. Also nehme ich an das der Schlauch vom Luftfilter der besagte Schlauch ist, der bei mir nur rum baumelt und ich was verwechelt habe?

Desweiteren habe ich noch ein Problem. Mein Kadett besitzt auch kein Rückschlagventil vom Bremsverstärker. Muss der der andere Schlauch dafür genutzt werden? Oder einfach diesen Schlauch still legen...

Wenns noch interessant ist. Ich hab so ein Twin-Tec-Kaltlaufregler.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Evtl Bilder währe nicht schlecht welchen Schlauch du meinst und was mit dem is...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ich meine den Schlauch der hier hervorgehoben ist. Sorry wegen der nicht-Bilder...

Und pustet der Luft oder Sugt er Luft oder bekommt er von irgendwo (wo genau?) luft rein geblasen? Wenn er pustet oder saugt, kann man einen anderen Druckschlauch nehmen?

Neue Frage...

Der Unterdruckanschluss vom AGR Ventil und der vom Warm/Kalt Dingens für die Drosselklappe und der wo von der Multec zum Aktivkohlefilter geht, die ja normalerweise alle ziemlich eng nebeneinander sitzen, zutschen die drei anschlüsse alle gleich Stark die Luft an, oder wird einer oder mehr Anschlüsse durch die Multec mehr oder weniger geregelt? Hab ja nun das Problem das mir der Anschluss für die Warm/Kalt-Regelung fehlt, weil die der x16sz nicht hat. Evtl könnte ich den Anschluss vom AGR Ventil nehmen? Eben aber nur wenn der Unterdruck am Warm/Kalt Anschluss immer genauso stark ist wie beim Anschluss des AGR Ventils...

?( ?( ?( ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!