1000€ in Kadett E GSi 16V investieren

den tank würd ich lassen wie er ist, aber die ganzen spritleitungen/filter würd ich neu machen.

bremsleitungen checken, gegebenenfalls tauschen, die gummileitungen auf jeden erneuern.

bremssättel neu dichten.

antriebswellen sind neu toll, aber extrem teuer.

16V ist die macht

Ich finde es gut das du dir schon Gedanken über die Ersatzteilpreise machst. Aber ich würde erstmal abwarten wie dein GSI in Schuss sein wird. Dann nach dem Kauf eine grosse Inspektion durchführen und erstmal fahren. Bzw wenn man nicht weiss wie alt der Zahnriemen ist dann würde ich den auch neu machen. Aber einfach so neue Federn oder Antriebswellen halte ich für übertrieben.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Also jetzt mal ernsthaft. Mein Buder fährt nen 36 JAhre alten Alfa, die rosten in der Regel schneller als sie fahren. Aber da sind noch die ersten Bremsleitungen und Bremssättel drin. Warum sollte man den Kram neumachen, wenn alles ok damit ist ? Tank macht man neu wenn er durch ist. Bremsleitungen checken ist ja ok. Meine Cabrio ist von 93 und hat 153.000 runter. Da mußte ich außer Reifen und einer selbstdurchgeführten Inspektion noch nix reinstecken, wozu auch ? Ich halte das alles etwas genauer im Auge als man das bei neueren Autos macht und gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!