Radio bleibt einfach stumm!

Hallo und Guten Tag!
    Zunächst will ich mich an dieser Stelle mal für Eure Hilfe bedanken; meine letzten Probleme mit dem Verdeck, den Zentrierringen für meine Postert-Alufelgen als auch die fehlende ABE dafür - alles hier geklärt und sogar die ABE hat mir unser "opeltuner19" per Post zugesandt. Ein großes Danke schön - auch an "opeltuner19" für seine Zuverlässigkeit. Musste hier mal gesagt werden.

Jetzt was neues: Habe vor einigen Wochen versucht das von ALDI angebotene Medion-Autoradio mit iPod-Direktanschluß an meinen Kadett anzuschließen. Funktionierte auch mit dem ISO-Stecker alles, Radio lief nur kam einfach kein Ton aus den Lautsprechern; dabei funktionierte das Radio einwandfrei - nur blieb es stumm. Habe dann wieder mein altes Sony-Radio angeschlossen und da kamen dann auch Töne aus den Lautsprechern. Habe es dann bei ALDI gegen ein neues Gerät ausgetauscht und wieder der gleiche Effekt - kein Ton wollte dem Radio entfleuchen. Bin dann mal zu einem Bosch-Dienst gefahren und der Meister wusste auch nicht weiter und konnte sich das Ganze auch nicht erklären.

Hat jemand von Euch eine Idee wo das Problem sein könnte? Würde nämlich gerne meinen iPod direkt ans Radio anschließen und das Medion Teil ist ziemlich gut und günstig (79,95).

Wäre klasse wenn Ihr mir auch hier helfen könntet!

Gruß aus Steinhagen (bei Bielefeld)
    Jörg

Hast du die Kabel alle überprüft oder fehlen ein paar kabel war beim Kumpel auch so.

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hört sich eigentlich so an, als ob Du nur den Stecker für die Stromversorgung richtig verkabelt hast, jedoch die Lautsprecher-Verbindung vergessen hast ?!?
    In dem Fall guck einfach mal auf der HomePage vom ConvoyBuddy vorbei: http://kies.homepage.t-online.de/kabelfarben.htm#RADIO

Mute- bzw. Lautstärke-Stellung solle man natürlich auch zur Sicherheit nochmal prüfen :)

Gruß Music.

Je nach Baujahr des Cabrios sollte man da nix mehr verkabeln müssen und somit sind da auch Fehler auszuschliessen. Mein Cabrio von 93 hat bereits einen ISO Stecker werksseitig eingebaut. Sein Sony Radio am gleichen ISO Stecker klappt ja.
    Nur dass Medion Radios gut sind halte ich für ein Gerücht. Klang, Verarbeitung, Bedienung und Haltbarkeit sind eher mies. In meinem Cabrio war ein Medion drin als ich das Cabrio gekauft habe. Die sind alles andere als gut. Der billige Preis muß ja schliesslich von irgendwas kommen.

Hallo!

Genau das ist der Punkt: mit dem Sony-Radio geht es einwandfrei, nur wenn das Medion dran ist, kommt einfach kein Ton raus, ansonsten funktioniert das Radio einwandfrei. :rollin:

Also das Medion Radio was bei mir verbaut war hat noch kei nhalbes Jahr gehalten. Da keine Rechnung dabei war ist es dann sofort in die Tonne gewandert. Würde das Radio zurückgeben, Geld nehmen und ein "Markenrradio" kaufen. Oder versuch noch ein 3. Radio aus. Wenn Du die Möglichkeit hast, schließ es mal in irgendeinem anderen Auto an. Denke aber nicht dass es an der Verkabelung des Autos liegt. Die Anschlüsse der Lautsprecher sind eigentlich bei ISO Anschlüssen immer gleich. Kenne nur bei VW dass dort bei der Spannungsversorgung vertauscht wurde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!