Servolenkgetriebe

Moin, ich suche seit ca. 1 Monat ein Servolenkgetriebe für meinen Kadett E-CC, auch als "Tiffany" bekannt.
    Der Wagen ist mitlerweile auch schon 20 Jahre alt und mein erstes eigenes Auto.
    Ich habe große Probleme damit, ein Ersatzteil dafür zu finden, welches passend ist. Bei Kiesow war ich bereits persönlich, konnte jedoch auch dort nichts finden.
    E-Bay halte ich nicht für besonders hilfreich, da es dort keine Garantie gibt und die Teile überwiegend nicht besonders gut ausschauen.
    Ein Neuteil wurde rund 1100 Euro kosten, was sich bei meinem Kadett nicht lohnen würde, dennoch würde ich gerne ein Gebrauchteil finden, um den Wagen weiterhin fahren zu können.

Daher habe ich mich nun hier im Kadett Forum angemdelt.

Wo könnte ich noch nach einem Servolenkgetriebe gucken?
    Bzw gibt es hier die Möglichkeit, hier dirket danach zu suchen?
    Oder gibt es sogar jemanden unter Euch, der dieses Teil zum Verkauf anbietet?

Liebe Grüße Jan

[COLOR="Blue"]"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer![/COLOR]

Opel Kadett E-CC Tiffany 1.6i [COLOR="DeepSkyBlue"](im Aufbau)[/COLOR]

Wo du suchen kannst .................

hehe indem du diese Frage in dem SUCHE bereich stellst ;)

aber rein zufällig habe ich noch ein servo lenkgetriebe ;)

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Hi,

wieso findest du da nichts??? Im eBay gibt es massig Lenkgetriebe für den Kadett-E. Sollten alle gleich sein. UNd die Optik is egal. Solange es dicht und funktioniert.

Ich habe komplette Servo für 50 Euro bekommen. Leitungen, Pumpe und Getriebe.

Wenn nciht nutzt wie klubby schon geschrieben hat die Suche. Oder schreib Ihm ne PN :P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Dann hast Du irgendwie bei ebay komplett falsch gesucht. Da sind welche für 20-50€ drin. 2 Stück sind drin für 245€ mit 2 Jahren Garantie als generalüberholtes Gebrauchtteil. 1100€ Euro kostet das Teil selbst bei Opel nicht

Danke schonmal für die Antworten.
    Hab mich heute erst hier angemeldet, werde ich dann später nochmal in den Suche Bereich stellen.

Ich habe direkt bei Opel angefragt, da ich jemanden kenne, der dort Arbeitet. 1100 Euro/1400 Euro kostet das neu.

Bei E-Bay werd ich dann nochmla genauer gucken, oder könntest du mir links geben, wo welche mit Garantie sind.
    Ich habe bereits einmal ein Autoteil dort bestellt und schlechte Erfahrung damit gemacht. Daher hatte ich Ebay bisher gemieden.

Das Problem beim Lenkgetriebe ist ja eben, das sie nicht alle gleich sind.
    Die Leitungen sind zb schon vom Cabrio zum E hin anders.

Und da ich einen E-CC "Tiffany" fahre ist das ganze komplizierter als ihr denkt...

Gruß Jan

Servus,

was willst du damit sagen?
    Meinst du echt das das CAbrio andere Leitungen hat als ein noramler kadett e?
    Da müsste ich dir dann wiedersprechen das cabrio ist im motorraum genau gleich wie der normale kadett

mein kumpel hat sogar ein servogetriebe vom vectra verbaut

ich hätte da noch eine komplette servo anzubeiten von einem 1,6er kadett e

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hallo und herzlich willkommen hie im Forum!

Ich denke auchnicht dass das ein sogroßes Problem ist mit der Servolenkung...

Und mit "Tiffany" hat das nichts zu tun - das ist lediglich eine Ausstattungsvariante - von der Technik sind die alle gleich.

Der einzige (mir bekannte) Unterschied ist zw BigBlock und SmalBlock die Platzierung der Servopumpe --> also sind da dann auch die LEitungen anders... Aber die Lenkgetriebe sollten ale gleich sein!

Hab letztens sogar ein Lenkgetriebe vom Kadett E in einen Ascona C gebaut.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Es gibt duchaus Unterschiede bei den Lenkgetrieben, die Kreuzgelenke haben teilweise andere Aufnahmen und die Anschlüsse für die Leitungen sind auch teilweise anders. Wenn man ein Lenkgetriebe mit den passenden Leitungen hat, ist es kein Problem, hat man das falsche Lenkgetriebe, verzweifelt man an den Verschraubungen ;)

Fridelcastro: Sag deinem Opel Fuzzi mal, er hat da ein paar Einsen zuviel eingebaut. Servolenkgetriebe kostet knapp über 400€, normales Lenkgetriebe rund 170€ ;)

...und wirklich schwer ist es auch nicht sins zu finden. Ich hab hier mal eins für 20€ plus Versand angeboten, wollte keiner haben... Ich hab von den Teilen schon viele verschrottet, weil einfach kaum Nachfrage besteht.

Ok, mit den Anschlüssen hast du recht! Das hat beim Ascona auch nicht gepasst... Aber da hat der Hydraulikmensch vom Landmaschinenschlosse ganz gut weitergeolfen.

Grüße - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Danke für eure Comments.
    So weit ich es in erfahrung bringen konnte sind neue Servolenkgetriebe so teuer. Andere Angebote für Neuteile habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Naja, bei Kiesow waren fast alle ohne Servolenkgetriebe, denk mal schon, dass das Teil recht "beliebt" ist ^^

Fals ihr Angebote seht, bei E-Bay oder selbst ein passendes Teil zum Verkauf anbietet, sagt mir bescheid.

Danke und Gruß

Jan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!