sicherung spring immer raus

Servus,

jetzt reichts mir mit meinem cabrio
    ich glaube das will granicht zum tüv

gestern habe ich das motorproblem gelöst bin dann auch wieder schön rumgefahren
    dann hat mir mein bruder vorgschlagen das ich die auspuffanlage gegen eine gruppe a tausche sollte
    ok schön auf die böcke gefahren auspuffanlage montiert.

dann noch den ergatterten sitzheizungschalter montiert (nicht angeschlossen)

und als ich dann wieder von den böcken fahren will (drehe die zündung um) macht plötzlich "batsch" und die sicherung nr.13 fliegt

ok gedacht das kann vorkommen wieder ne 20a sicherung rein und zack war sie wieder durch

sitzheizungsblende wieder entfernt (konnte ich mir zwar nicht vorstellen)

und mal ne 30a reingesteckt und wieder zack durch

Jetzt hab ich im buch nachgelesen also die se sicherung ist für

Rückfahrscheinwerfer (hatte keinen rückwärtsgang drin)
    Vergaservorwärmung (hat der 16v sowas)
    Zigarettenanzünder (ist nicht eingebaut)
    elektr. verstellbare spiegel (hab nichts verändert)
    handschuhfachbeleichtung (ist nicht angeschlossen)
    beheizbare sitze (hab nur den schalter aber nciht angeschl.)

was kann ich jetzt da tun?
    Ich will doch montag zum tüv aber wenn mein digi nichts anzeigt ist das glaube ich nicht so toll!

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Mußt mal die einzelnen Verbraucher durchmessen,klingt fast so,als ob du da irgendwo nen kleinen Wackler drin hast!
    Überprüf mal als erstes den Schalter für den Rückwärtsgang am Getriebe!Gehen aus meiner Erfahrung gerne mal Kaputt
    Und noch ein kleiner Tip!Bloß nicht ne Sicherung gegen eine größere tauschen.Das hat schon alles so seinen Sinn,warum da eine 20A drin ist!
    Da kann mal ganz Fix ein Kabel anfangen zu schmoren!!!
    Und dann hast du ein noch größeres Problem!
    Recht hast du,Vergaservorwärmung hast du natürlich nicht!Wie auch bei einem Einspritzer?!

als du den sitzheizungsschalter eingebaut hast hast du vielleicht den kabelbaum des digis berührt und somit nen versteckten kurzschluss erkenntlich gemacht. ich würde mal den kabelstrang prüfen, vielleicht is ne leitung angritzt gewesen und als du den schalter rein hast ist die leitung dann auf masse gekommen. sowas kann ja passieren wenn man wie bei dir das ganze auto zerlegt hatte.

Jup ich hab mir auch schon gedacht mal den digi wieder rauszubaun

aber heute habe ich keine zeit jetzt darf ich es halt morgen vor dem tüv machen :rolleyes:

ich hoff ich schaffs noch

jetzt brauche ich halt wirklich tips damit ich es recht schnell machen kann

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Würd auch mal drauf tippen, daß Du Dir da irgendwo einen Kurzschluß eingebaut hast.
    Du hast ja geschrieben, daß an die Sicherung, die immer rausfliegt, noch weitere Verbraucher angeschlossen gehören, die aber nicht angeschlossen sind.
    Ich gehe dann mal davon aus, daß die Kabel und Stecker dafür dann lose herumliegen.
    Guck mal, ob nicht irgendwo ein Stecker (z.B. Hanschuhfachbeleuchtung) vielleicht an Masse kommt.

Es kommt manchmal dümmer als man denkt.

Ich hatte das bei einem D-Kadett, da flog immer die Sicherung (Schlußleuchte rechts) raus, wenn ich Licht angemacht hab.
    Hab mir´n Wolf gesucht.
    Durch Zufall (und nach ca. 20 Sicherungen) hab ich dann gesehen, daß die Aschenbecherbelechtung (läuft über die gleiche Sicherung) aus der Halterung herausgerutscht war und das Pluskabel an Masse lag.
    Wieder vernünftig eingesetzt, noch´n büschen isoliert und alles funzte wieder problemlos.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!