Steuergerät-systemüberwachung

hallo leute

hatte vor längeren schon mal gefragt ob einer ne idee hat woran es liegen könnte das mein licht auf der beifahrerseite
    (vorne/hinten) nicht geht

habe jetzt mal den kompletten stomlaufplan durch gestöbert
    und habe festgestellt das bei den auto´s die ein check-controll haben ein steuergerät für die systemüberwachung haben

nun meine frage weiß einer von euch wo dieses steuergerät verbaut is damit ich überprüfen kann ob es defekt ist und wenn es so is wo bekomme ich dieses her

gruß und danke schon mal
    Opelkadettegsi

Jage nicht was du nicht töten kannst :P

Hi,das Steuergerät sitz über dem Handschuhfach,wenn du es auf machst,sieht man schon die Schrauben,aber ich glaube das obere Ablagefach muss dafür raus.Das Teil gibts bei Opel,hat zu DM Zeiten,vor 10 Jahren 350 DM gekostet,und es gibt auch noch verschiedene,da muss du drauf achten.Gruss 16V Fahrer

Das obere Ablagefach über dem Handschuhfach muß NICHT ausgebaut werden... einfach die zwei silbernen Schrauben im Handschuhfach oben etwas lockern, dann kannst Du die Glühlampenkontrolle schon aus hängen und nach hinten weg ziehen.

Gruß Music.

habe heute das steuergerät überprüft
    und musste leider feststellen das dieses durchgebrannt is

nun meine frage hat einer von euch einen link wo ich so eins
    herbekommen oder sogar von eins zu hause rumliegen
    wenn ja einfach mal ne angebot machen

hier die daten die da drauf stehen

GM ZI+LKG KL.3
    90 339 233
    VDO 410.218/001/003
    12V KBA 658 11.90
    2*55W
    2*21W
    2*5W
    und da is noch ein gruß gelber aufkleber mit XL

gruß
    Opelkadettegsi

Jage nicht was du nicht töten kannst :P

Einmal editiert, zuletzt von opelkadettegsi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!