Billiges Gewindefahrwerk

  • #11

    Ich habe nie behauptet das die Superklasse oder Spitzenmässig sind.
    Die Teile sind für das was sie kosten durchaus ok.
    Haabe auch schon H&R gehabt und die sind nach 2 Tagen wieder rausgekommen weil die genauso hoch waren wie die Original Federn und das hab ich nicht nur einmal gehört. Die Cupline sind immer annähernd soweit runtergegangen wie es auch angegeben war.
    Im Cali fahre ich die seit 4 Jahren und bin zufrieden. Hatte vorher andere drin, weiß aber nicht mehr welche, da ist mir ne Feder an der Vorderachse gebrochen. Die Cupline halten.
    Kumpel hat KW von Koni im BMW E36 und ganz ehrlich, ich möchte es nicht in meinem Auto haben.


    Ich fahre keine Rennen und benötige das Fahrwerk nicht um das Fahrverhalten zu verbessern, weil das im Cali und im Kadett mit ordentlichen Stossdämpfern durchaus ok ist, sondern um das Auto schlicht und ergreifend tieferzulegen. Mir ist dabei schon klar dass sich das aufs Fahrverhalten auswirkt, müsste es aber bei mir nicht.

  • #12

    Hi,


    also in meinem GSi war ein SuperSport aber kein GEwinde. Ließ sich eig super fahren nur halt wie ohne Feder aber wie ein Brett in den Kurven.


    Kollege hat sich für seinen 2er Golf n TA-Technix ausm eBay gekauft. Also lässt sich super fahren. Echt Straff aber nicht zu hart. Liegt auch echt gut. Auch wenn nur mit 90 PS. Die Quali is eig recht gut für den Preis. Glaub 300 Euro.


    Ich bin immernoch der Meinung dass alle Fahrwerke ja TÜV brauchen also von der Quali gleich sein müssen. Nur von der Fahreigentschaft unterscheiden. Beim einen isses so beim anderen so. Kommt auch wieder auf die Motorisierung an.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13

    Also ich fahre auch n Cupline Fahrwerk und bin mit der preis/leistung zufrieden
    -finde ist gut verarbeitet
    -federung auch richtig gut - kann keines wegs klagen- gute strassenlage sowie kurven


    ganz klar das man für das geld nicht viel erwarten kann und dafür nicht das megaa fahrwerk bekommt


    Aber für "normale" ansprüche total in ordnung


    Und wenn einer halt mehr qualität haben will der muss sich dann halt ein markenfahrwerk holen

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #16

    Hallo zusammen


    vorab will jetzt kein anpissen oder so sondern nur n bisschen klarheit schaffen


    also KW hatt ne Tochterfirma die nennt sich Weitec da gibts auch Gewindefahrwerke für 500-600 EUR ist die gleiche verarbeitung wie von KW


    Dann gibts ja H&R die haben auch ne Tochterfirma gehabt die nennt sich mittlerweile AP Sportfahrwerke da bekommt man auch Gewindefahrwerke so um die 500-600 EUR die Firma wurde mittlerweile auch von KW aufgekauft


    Dann gibts noch FK ja das Silverline X kann man mit dem von KW vergleichen kostet aber auch 1000EUR die haben dann auch ne Tochter Firma die nennt sich AKA Fahrwerke soll angeblich auch ganz ok sein da kostet n Gewindefahrwerk so um die 400-500 EUR


    bei Supersport ist es so das die dämpfer der letzte scheiss sind und nicht die Feder ist aber auch klar wenn man für n Fahrwerk nur 200-300 und für n Gewindefahrwerk 400-500 EUR hinlegt dann gibts ja oft im internet die angebotenen Supersport Fahrwerke und auch gewindefahrwerke für 300 EUR da wird dann das Supersport Gewindefahrwerk ohne Namen verkauft also keine aufschriften aucf den kartons usw...
    Aber wenn man bei Supersport mal genauer nachschaut dann sieht man das man diese Fahrwerke auch mit SPAX stoßdämpfer bekommt und dann kostet n normales Fahrwerk auch 400 und n gewinde an die 1000 EUR deswegen nicht vorurteilen sondern erst erkundigen


    ich hoff ich hab den meißten damit geholfen bis denne

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #17

    Tach also ich kann nur sagen ich hatte bei mir in meinen Vectra A CC ein GT Fahrwerk drin naja nicht so wirklich toll aber das waer mir erst mal egal. Nach ca 6 Monaten konnte ich noch nicht einmal die Nummern geschweige Farbe von den Federn erkennen.In meinen Augen (mitlerweile) Absolute billig wahre Made in wo auch immer,ich würds mir nie mehr einbauen so einen billig schrott

    http://www.opelclubgoch05.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!