KLR ohne papiere eintragen lassen?

hallo.
    ich habe nen KaltLaufRegler von TwinTec für meinen 2 liter hier liegen allerdings keine papiere dafür.
    bekomme ich den dann eingetragen wenn die fehlen?
    ein bekannter von mir hatte nämlich probleme beim tüv weil ihm die fehlten.
    normalerweise können die doch im pc nachgucken was die für die eintragung brauchen.
    oder haben die sogar kopien von den papieren da?
    sonst müsste ich mir die papiere irgendwo besorgen.
    hat vllt. einer kopien für mich da?

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Bekommste nur eingetragen wenn Du eine Bescheinigung hast dass der Wagen in dem Das Teil drin war, verschrottet ist. Habe fürs Cabrio noch ne ABE für TwinTec, galt aber nur bis 2007.
    Die Original Bescheinigung bekommste noch nicht mal bei TwinTec, da habe ich angerufen

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

den regler hab ich von nem forumsmitglied. hatte ihn damals gegen einen für den c16nz getauscht.
    also hab ich den damals für lau weggegeben und dafür schrott bekommen :stance:. toll jetzt darf ich mir nen neuen kaufen :rolleyes:.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Ich kann Dir die ABE gerne mal scannen und zuschicken. Vielleicht kann man da ja noch was machen. ABE gilt bis 2007. Papier ist "geduldig."

Bin schon am Suchen. :D

Sobald ich den Wisch gefunden habe, werde ich Dir die Mail schicken.

Das Problem ist ja, dass der Kaltlaufregler wahrscheinlich schon in einem anderen Fahrzeug eingetragen war, sprich, dieses Fahrzeug hat dadurch eine Steuererleichterung bekommen. Da der Kaltlaufregler jedoch beim betreffenden Fahrzeug nicht wieder ausgetragen wurde bevor du ihn bekommen hast, wird dir der TÜV auf keinen anderen Wagen mit demselben Kaltlaufregler wieder eine Steuererleichterung geben. Immerhin kann es ja sein, dass das andere Fahrzeug noch existiert und der Halter weiterhin weniger Steuern zahlt. Wenn du mit demselben Bauteil nun auch noch versuchst, deine Kfz-Steuer zu drücken, ist das (so blöd das auch ist) ein versuchter Steuerbetrug. Aus diesem Grund wirst du keinen Prüfer finden, der dir eine Bescheinigung zur Vorlage beim Amt ausstellt, sprich: du kannst den KLR gern in dein Auto einbauen, hast aber steuerlich nichts davon. Einziger Ausweg: Verwertungsnachweis des anderen Fahrzeugs besorgen, damit geklärt ist dass kein anderer mehr steuerliche Vorteile von dem Kaltlaufregler hat. In dem Fall hättest du eine Chance. So wie der Fall jetzt liegt bringt dir eine ABE oder ein Gutachten allein einen Dreck, leider.

MfG, Dragon

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!