Felgen Vectra A

Hallo,
    ich will beim Vectra A nen 60/60 Fahrwerk verbauen. was ist mit dem fahrwerk die maximalste felgen/reifen Kombi die ohne karrosseriearbeiten drunter passt?

danke im vorraus
    Gruß Matthias

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

Hatte beim Vectra A 60/60er Federn und 7Jx15 ET 30 mit 205/50 15er und da war noch ne Menge Platz. Hinten mehr als vorne

Kommt auch auf den Motor an der Du im Vectra verbaut hast . Also ich hatte 2 Vectra mit 8V und 16V Motor . Im 8V hatte ich ein 60/60 mit 15 Zoll org.Felgen .Da musste ich schon die Kanten umlegen und beim 16V hatte ich ein 60/40 mit 9x16 VA/HA da musste einiges bearbeitet werden .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

PK Motorsport

Mein Vectra war auch ein 2.0 8v mit 60/60er Fahrwerk und halt 205/50 15 auf 7Jx15 ET 30 oder 35. Da mußte nix umgelegt werden. Da war noch Platz für mehr. Allerdings hinten halt mehr als vorne.

schonmal danke für die tipps! ist für nen Kollegen von mir. er hat nen 1.8 vectra will sich jetzt nen 60/60 weitc fahrwerk holen und dazu die Borbet A in 7,5x16 et 20 mit 205/40 R16! oder auch 205/45 r16!
    würd es wohl passen oder lieber kanten umlegen?

Wullewupp Kartoffelsupp

Denke das sollte passen,fahre selbst nen Vectra 2000 mit 7x17 und 205/40,passt ohne was zu machen drauf.
    Fahre hinten jedoch 30mm Spurplatten pro Seite und mit denen musste ich bördeln.

www.customcrew.com

ok schonmal danke fürs bild! mal schauen was daraus so wird. mit den felgen das steht noch nicht ganz so fest.......die borbet A sehen ja in 9x16 wesentlich besser aus! könnte dann aber eng werden, oder?

Wullewupp Kartoffelsupp

Die Borbet in der Größe gibts meines Wissens nur mit ner Einpresstiefe von 15mm und das passt nicht so ohne weiteres unter den A Vectra. Ich hab auch noch so nen Vectra und dort habe ich Brock B6 9x16 ET 30 drauf. Passte nur mit Bördeln. Bei ET 15 musst du aber bedenken, das dass ganze Rad 15mm weiter nach außen steht.

Gruß Andy

richtig ich hatte auf meinem vectra a auch rund rum 9x16 et 15 also da musste schon gut was gemacht werden
    ach ja 60/40 fahrwerk drin

Mfg mattes

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!