Beiträge von At23k

    sollte mit nem anderen endrohr passen. ich hab an meiner stufe auch nen E-CC endtopf von lexmaul. hab nur nen längeres endrohr angeschweisst!

    Also hab gerade bei Tüv angerufen!
    Bremse kann alles bleiben, außer das hinten 30/03 oder 40/03 Bremsdruckminderer rein müssen!
    Vorne muss nen 20er Stabi und hinten nen 18er Stabi rein!
    Und evtl. ne Kat vom 1.6 wenn der denn anders ist!


    Kann mir jemand sagen wie das aussieht mit den Stabis und dem Kat? Hat mein C14NZ schon diese Stabis? Und sind die Kats unterschiedlich?


    Gruß

    Ich mein nur wegen eintagen! Laut Umrüstkatalog, den es hier im Forum gibt, steht das der 1.6 vorne und hinten größere Bremsen hat. Will aber mal beim Tüv anrufen, weil ich keine Kohle hab, mir auch noch die ganzen Bremsensachen zu besorgen!
    @termi^:Hat dein 1.4 gar kein stabi vorne? Meine Stufe hat einen drin! oder ist der vom durchmesser zu klein?


    Gruß

    Ich weiss nicht in wiefern die Kabelbäume gleich sind, aber ich tausch meinen mit, weil ich einen für den C16NZ habe!
    Wie läuft das denn mit dem Stabi vorne? brauch ich nen dickeren als beim C14NZ?


    Aber sonst brauch in definitiv nix tauschen? Also Bremso oder so!


    Gruß Matthias

    danke....aber bisste da sicher? so wie ich das aus dem Umrüstkatalog versteh, hat der C16NZ vorne dickere Scheiben, und nen größeren Bremszylinder im Sattel. Und hinten auch größere Trommeln!
    Am besten ist glaub ich wenn ich mal beim Tüv anrufe und frag! nicht das ich dann da steh und hätte doch alles tauschen müssen! Weil dazu fehlt mir das geld, das auch alles zu besorgen!
    Was meint ihr denn wegen Getriebe? Mir gehts eigendlich nicht um Endgeschwindigkeit sondern um Beschleunigung. Ist das 4-Gang von meinem C14NZ kürzer Übersetzt?


    Update: Hab bei Tüv noch nix erreicht......hat denn keiner hier im Forum diesen Umbau schon gemacht und kann mir da näheres sagen?!
    Und wie siehts da aus mit den Getrieben? Hab jetzt 4-Gang und an dem C16NZ ist nen 5-Gang. Welches ist denn kürzer übersetzt? Mir gehts nur um Beschleunigung und nicht um Endgeschwindigkeit!


    Gruß

    Hallo Forum,
    Ich habe vor meine Stufe von C14NZ auf C16NZ umzubauen. Hab schon hier alles durchforstet und mir auch den Umrüstkatalog angeschaut, werd aber daraus nicht so schlau!


    Was muss ich alles mit tauschen, außer Motor, Getriebe und Kabelbaum mit Steuergerät?
    Kann Bremse, Stabi, Benzinpumpe und so alle bleiben?
    Könnte den anderen Motor günstig bekommen, würd es aber nur Umbauen wenn ich nicht alles ändern muss.


    Schonmal Danke für eure Hilfe
    Mfg Matthias