wichtig!!!!!,2liter geht einfach aus!!!!

hallo,hab nur probleme mit meinem 2liter,zuerst ging er immer im leerlauf aus,leerlaufsteller gewechselt,schraube an der ansaugbrücke eingestellt,ot sensor gewechselt,drosselklappe gereinigt.......jetzt hab ich das problem das er einfach während dem fahren aus geht,dann auf einmal ein ruck und er schießt wieder wie ein höllengerät nach vorne.ich hätte zum tüv müssen.so ne sauerei.mein 1,6er hat mich nie im stich gelassen,und der hochgelobte 2liter lässt mich nur hängen.echt zum kotzen weiß nicht mehr weiter,der stecker für ne diagnose zu machen hat die werkstatt nicht gefunden!!!!was soll ich tun?

papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

Kraftstoffpumpenrelais schon mal erneuert ?

Der 2Liter Motor ist nicht umsonst so hoch gelobt, es einfach der beste Motor den Opel je gebaut hat. Fahre den Motor in 3 Autos jetzt über 350.000km ohne je liegengeblieben zu sein. Besser als 1.6er ist er allemal und der ist schon gut

Klar gibt es nur ein Relais. Nur wird es auch in der Einzahl "Relais" geschrieben.

sorry,wusst ich net mal.also am besten mal das relais auswechseln,weißt du was das neu kostet?hab irgendwie schiss das das gebrauchte das ich vom schrotti holen werde auch net geht

papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

Oh, keine Ahnung was das kostet, denke aber dass es mindestens 30€ sein werden. War bei mir auch schon kaputt. Auf dem Schrott wird es schwer zu bekommen sein, hatte Glück und eins bei ebay für wenig Geld neu gefunden

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Soweit ich weiß hat der Kadett ein anderes als Calibra etc. Beim Cali usw sitzt das Relais in einem Relaisgehäuse, im Kadett wird es einfach am linken Federbein angeklipst. Kann aber sein dass das der einzige Unterschied ist. Jedenfalls haben die Relais vom Cali und Kadett verschiedene GM Nummern.

Ich weiß nicht ob die Kontakte gleich sind. Leider habe ich die GM Teilenummer gerade nicht zur Hand

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!