Komische Konsistenz im Öldeckel

  • #1

    Hallo Leute!


    Bei unserem Astra G ist im Öldeckel so nen komischer weisser schlick. wenn man ins nockenwellengehäuse reinguckt is das voll damit! kann mir nicht vorstellen das das für den Motor gesund ist, oder?
    Der Motor hat 75PS und hat erst 110.000tkm gelaufen. ist kein ecotec motor. Ausserdem wird der wagen von meiner mum kurzstrecke gefahren und wird auch bei etwas längeren fahrten spritsparend gefahren....in meinen augen schleichen, nie über 3000 umdrehungen bla bla. muss man den wagen vielleicht mal zur abwechslung über die bahn prügeln?


    Danke für antworten.


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    soweit ich weiß kommt der weiße schlick vom kurzstrecken fahren. würde ihn mal richtig ausfahren. kann nicht verkehrt sein. auch ein motor muss mal "geprügelt" werden.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #3

    Man sollte ihn zumindest mal zügig fahren. Der Schlamm im Öl kommt vom Kurzstreckenfahren. Hatte in Bekannter mal beim Golf

  • #4

    Oder die Zylinderkopfdichtung ist am Arsch, oder ein wasserkanal im Motor hat nen Riss.


    Auf jeden Fall ist die weisse Pampe Wasser im Öl. Kann natürlich auch Kodenswasser sein, weil der Wagen nie warm wird durch die Kurzstrecken.


    Mach mal ne Ölschlammspülung, danach Ölwechsel und dann mal schauen.


    Öfter mal bischen warmfahren und auf den Pinsel treten tut schon gut.

  • #5

    Würde auf den ersten Augenblick auch auf Kurzstreckenbetrieb tippen. Sollte von Kondenswasser kommen. Und das ist dann eher nicht sooo gut. Hatte das ebenfalls bis vor kurzem. Seitdem ich den Motor aber wieder längere strecken bewege, verringert sich dieser Schleim. Trotz Ölschlammreduzierendem Ölwechsel...


    Theoretisch würde ich auch nur kurze Strecken fahren, aber da mir das fahren mit dem Opel so spass macht, fahre ich ab und an mal einfach so nur so zum spass mehrere Stunden nur Autobahn. Vollgas usw... :)
    Gehört zwar alles nicht zum Thema, aber glaube mein Urlaub wird durch sowas verschwendet werden :) EInfach mal bisschen wohin fahren... :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6

    Ja auf kurzstrecken hab ich auch schon getippt das das dadurch kommt. wollte mir aber hier keiner glauben -.- Das Kondesnswasser wovon ihr spricht....woher kommt das? das ist doch ein geschlossenes system wo so normal doch keine verdunstung stattfindet, oder? Klärt mich mal bitte auf.


    Das eventuell auch die Zylinderkopfdichtung kaputt sein könnte wage ich zu bezweifeln. ist denn bei so "wenigen" kilometern schon meist sowas kaputt? Kenn mich bei astra g nicht so aus.


    Heute abend kommen meine eltern aussem Urlaub wieder. Die waren ne woche auf wangerooge und da ist mein papa gefahren. wenn die gleich wiederkommen guck ich mal in den öldeckel rein^^ Mein papa der scheucht die karre wie verrückt.


    Bis dann, gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Das mit dem Kondenswasser hat was mit Kälte und Wärme zu tun. Und nen gewissen Wassergehalt in der Luft ist immer da. Wie das alles funktioniert weis ich auch nicht. Luftdicht ist der Motor ja zumindest auch nicht.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!