Hi.
Ich hab zwei gelbe Konis geschenkt bekommen und wüsste jetzt gerne, in welche Fahrzeuge sie sich einbauen lassen! Sicher ist schonmal, dass sie zu Opel-Fahrzeugen gehören. Sind gelbe, einstellbare Gasdruckdämpfer.
Hier die Nummern, die eingeprägt sind: 6041 1095SPORT 9403
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruss Dennis

Für welchen Wagen sind diese Konis?
-
-
-
#2 kannst dir auf der koni seite http://www.koni.de die Typenliste durchlesen, bei den Opelmodellen waren die auf jeden Fall nicht dabei !
-
-
#3 Hab da wohl falsch vom Dämpfer abgelesen... sind wohl die Dämpfer fürn Kadett E und den Vectra A für die Hinterachse...scheint mir auch plausibel, weil der Typ, von dem ich die hab, nur an Opelfahrzeugen geschraubt hat. muss mir die Prägung aber nochmal genau angucken. Passen die Dämpfer in meinen D, oder sind die vom D anders? Wenn nein, dann hätt ich sie hier anzubieten! *g* Meldungen bitte per PN. Sind auch noch in Ordnung, also kommen selbst wieder raus, wenn man sie zusammen drückt.
-
-
-
#5 @Leviathan:
Ich muß Dir da leider widersprechen.
Koni hat gelbe GAS-DrucK-Stoßdämpfer im Programm.
Und zwar folgende:
8041 -1095 SPORT passend für u.a. Kadett ELaut Liste auf oben angegebener HP von Koni sind das Gasdruckstoßdämpfer, sind von außen einstellbar, allerdings gab´s die nicht mit Rebound.
Und Koni gibt auf ALLE Dämpfer eine lebenslange Garantie, die aber nur gilt, wenn die Dämpfer auch für das entsprechende Auto, in dem der Mangel dann auftritt, neu gekauft wurden und dann auch nur auf Material- und Produktionsfehler.
(Ich halte diese Garantie sowieso für´n Witz)D-Kadett`84
Guck Dir Deine Dämpfer nochmal an:
Könnte die 60 auch eine 80 sein???
Denn laut Koni-Katalog haben die keine Dämpfer im Programm, die mit der Nr. 6041 anfangen.
Die Dämpfer mit der Nummer 8041 - 1095 SPORT gibt es und sind wie oben schon erwähnt u.a. für Kadett E und passen somit auch im Kadett D.
Schönen Gruß
Thorsten -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!