Zündkabel vertauscht (C 16 NZ)?

  • #1

    Hallo,


    habe einen Kadett 1,6 CNZ Bj. 90. Hab den Verteiler ausgebaut weil ich den für ein anderes Auto brauchte. Hab einen neuen vom Schrott eingebaut. Motor sprang direkt an und lief einwandfrei ohne das die Zündung eingestellt wurde. Dann hab ich den Verteiler wieder ausgebaut, weil jemand anderes einen brauchte. Wieder einen neuen von Ebay besorgt und wieder eingebaut. Jetzt gibt es aber ein Problem. Der Motor springt zwar an, aber der Motor ruckelt wie verrückt und nimmt auch nicht richtig Gas an. So als ob er nur auf drei Zylinder oder so läuft. Ich hab das Gefühl, dass es gut sein kann, dass ich diesmal die Kabel an den Kontakten am Verteiler vertauscht habe. OT-Punkt hab ich natürlich vorher eingestellt. Funken hab ich auch überprüft. Alle ausgebauten Zündkerzen hatten Funken.

    Kann es daran liegen? Oder fällt euch noch was anderes ein?


    Finde leider nirgens Angaben welches Kabel von welcher Zündkerze an welchen Kontakt am Verteiler kommt.


    Also wenn ich vor dem Motor steh, hab links die 1. Zündkerze, dannn die 2. .... Beim Verteiler gibt es dann die Möglichkeit die Zündkabel oben links, oben rechts, unten links und unten rechts aufzustecken. Kann vielleicht mal jemand nachschauen und die Frage beantworten.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • #2

    also beim verteiler oben rechts anfangen mit zylinder 1


    dann normale zündreihenfolge (linksrum)


    1-3-4-2


    Hoffe hilft!
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von wellpoised ()

  • #3

    Servus,


    habe mal eine PDF von mir ausgekramt. Vielleicht kannst was mit anfangen.


    Schaltplan Zündung.


    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen


    André

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #4

    Hallo,


    vielen Dank für den Schaltplan. Jetzt läuft der Motor tatsächlich wieder wie vorher.


    Versteh gar nicht wieso man so eine simple Information so schwer findet.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!