Servo quietscht extrem

  • #1

    Hallo,
    seit ein paar Tagen macht meine Servo extrem laute Quietsch-Geräusche... selbst bei Geradeausfahrt auf der Autobahn :(


    Is echt schon derbe peinlich...


    FIng vor ner Woche an, mein Opa sagte, er hätte noch Servoöl da, hab dann bisschen aufgefüllt...
    NAchher stellte sich raus, dass es Bremsflüssigkeit war, was lt. meinem Opa kein Problem wäre, da das ja auch ne Art Hydrauliköl wäre...


    Nunja, hatte wirklich 2 Tage (150 km ca.) Ruhe, keine Geräusche mehr...


    Nun hats wieder angefangen und wird immer schlimmer...


    selbst im Leerlauf bei gradem Lenkrad quietschts...


    jemand ne Idee?

  • #2

    Wenn es auch beim Geradeauslauf ist, dann dürfte die Servopumpe defekt sein.
    Ich denke mal nicht, daß die Bremsflüssigkeit gerade förderlich für die Haltbarkeit der Pumpe war.
    Wenn Du die Pumpe austauschst, kannste die gesamte Flüssigkeit direkt rausmachen und gegen die Richtige austauschen.
    Die Pumpe alleine kriegste - wenn Du Glück hast - schon für 30€ inkl. Versand.


    Gruss Mick

  • #3

    es kann sein das es an der bremsflüssigkeit liegt die du rein gemacht hast es besteht die möglichkeit das das servoöl und die bremsflüssigkeit sich nicht vertragen einfach mal ne komplette ol wechsel machen vieleicht hilft das schon


    gruß

    Jage nicht was du nicht töten kannst :P

  • #4

    Müsst ich mal probieren...


    Weil funktionieren tut die Servo einwandfrei...


    ...es ist nur die Geräuschkulisse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!