Umbau 2.0i auf 1.6i

Ich bezahle 147€ im Jahr für mein Cabrio mit C20NE an Steuern !!!! Wer sein Opel noch mit Euro 1 fährt, obwohl der KLR nur 90€ kostet, ist aber auch selbst Schuld

Mit KLR kommt man auf Euro2 beim C20NE. Mit Ausstausch Kat auf D3, ist aber zu teuer. Die Differenz zwischen Euro 2 und D3 wären 12€ im Jahr.

Der 1.6er ist in der Versicherung pro Jahr bei 50% knapp 20 oder 30 Euro billiger als der 2.0l. Und der 2.0l ist ein erheblich besserer Motor

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

aso, kann man nicht so einfach überspringen den e2. schade
    also an versicherung würde ich 140euro sparen.
    naja ich seh schon, der umbau würde sich wohl doch nicht lohnen. und die eintragung wäre bestimmt auch kein schnäppchen... (sch*****)...
    gruß

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Du bekommst mit dem KLR Euro 2 was bedeutet dass Du anstatt 302€ im Jahr, nur noch 147€ bezahlst. E2 hat nichts mit Euro2 zu tun.

Denke mal dass 147€ im Jahr schon ok sind

Mal nebenbei, der 1.6er ohne KLR oder Minikat kostet auch 243€ im Jahr. Müsstest also den KLR ebenfalls kaufen.

Der 1.6er ist nicht schlecht, aber den würde ich um nichts in der Welt fahren wollen wenn ich einen 2.0l fahren kann. Aber das muß jeder selbst wissen

ja klar ist der 2liter besser, würd ihn ja auch gerne behalten, aber dann muss ich mir was einfallen lassen, kurzzeit kennzeichen oder ähnliches. weil der ist einfach zu teuer. fahre auchnoch nen corsa c (das ist ein sparschwein) dann muss ich den das ganze jahr anmelden und dan kaddi auf kurzzeit fahren, ein paar wochen im jahr, für treffen urlaub oder so. muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. und dann mal schauen...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Wo ist das Problem ??! Du kaufst Dir den Twin Tec KLR und baust den ein und sparst Steuern.

Fahre den Kadett von März bis Oktober und nen Cali von Oktober bis Juni.
    Die sind beide im Verbrauch ok und kosten beide je 147€ Steuern pro Jahr mit Euro2, nicht zu verwechseln mit E2. Der Kadett bekommt die Schlüsselnummer 25, was bedeutet das er nur 7,36€ pro 100ccm kostet anstatt 15,21€. Das Teil kostet 80-90€. Aber nicht gebraucht kaufen, ist dann nutzlos

was verbraucht denn der 2Liter Motor? Minimal und Maximal sowie normal?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

hatte vordem umbau auf c20xe nen c16nz drin und da sich die schlüsselnummern nicht geändert haben zahle ich weiterhin die versicherung vom 1,6er da steht in der police das der motor verändert wurde und nun 110kw hat!
    kannst aber recht haben ist glaub ich von versicherung zu versicherung verschieden .

steuern sind aber vom 2,0er mit klr aber nur "147euro" wie schon erwähnt ! ;)

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Martininii

Das schwankt schon drastisch je nach Fahrweise und Getriebeart. Mit dem kurzen und Autobahn mit 130 schaffe ich sowohl mit meinem Cabrio als auch meinem Calibra so um die 7l und im normalen alltäglichen Betrieb sind es so 8 - 8,5l. Über 9 hatte ich den Kadett noch nie und mein Cali mit Klima hatte ich noch nie über 10l. Mit dem Schongetriebe kannste fast 1l abziehen, nur macht das Fahren mit dem "langen" Getriebe nicht so viel Spass.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!