N´Abend zusammen.
Bin vorhin mit meinem Kadett liegengeblieben. Natürlich am frühen Samstag Abend. Mitten auf der Autobahn bei ca.160km/h im fünften Gang verhielt sich der Wagen so, als ob man den Schaltknüppel in den Leerlauf zieht. Motor läuft weiter und Drehzahl geht hoch beim gasgeben. Gänge (auch der Rückwärtsgang) lassen sich jetzt zwar einlegen, nur dass der Wagen nicht fährt. Beim abschleppen habe ich gesehen, dass die Tachonadel nicht ausschlägt.
Getriebe oder Kupplung ???
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#4 Die Antriebswelle selber wird nicht brechen, aber vielleicht ist ein Gelenk von der AW kaputt oder sogar nur die AW vom Gelenk rausgegangen.
Sind halt alles nur mögliche Ursachen.Du könntest das Auto zB. links vorne mit nem Wagenheber aufheben einen Gang einlegen und schauen ob sich das Rad durchdrehen lässt. Normalerweise sollte es das nicht tun.
Das beste wäre wenn sich das jemand anschaut der sich damit etwas auskennt.
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#9 An den Wellenenden ist so ein kleiner Metallring zum sichern dran.
Den solltes du unbedingt neu machen.
Die verschleißen relativ schnell beim wiederholten Ein-/Ausbau.
Dann können die die Welle nicht mehr gegen rausrutschen sichern und dann kanns passieren, das dein Differential Karies bekommt.
Links abgeschehrt - rechts orginalWenn das nur noch mit der vorderen Fläche läuft, dann haste den "Bruch" vorprogrammiert.
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