Gabs Innenbelüfftete Bremsscheiben auch bei normalen Kadett E's außer

ok
    also einfach astra f bremsen rein und jut yap ?
    ich danke euch

Ich kann nur die Faustsättel aussem Astra,Vectra,etc empfehlen.
    Bei meinem Kadett Gsi hab ich jedes Jahr die Sättel komplett überholt,jedes halbe Jahr gangbar gemacht.Hatte nur Ärger damit.Immer so ca vier bis fünf Monate nachdem ich die gemacht hab,fing die Scheiße wieder an,entweder die Dinger hingen fest,sodass meine Bremsscheiben anfingen zu glühen,oder die Bremsleistung war weg,sodass Anker werfen mehr gebracht hätte. Hab in meinem Corsa GSI damals die Bremszangen aus nem 1,6er Tigra mit 256mm Scheiben rein gemacht.Ich mußte mal auf der Autobahn ne Vollbremsung machen,weil mir einer vors Auto gezogen ist,mein Beifahrer hatte drei Tage lang rote Streifen von den Schrothgurten.

Ich muß auch bestimmt einmal in der Woche Schwimmsättel für Kunden gangbar machen.Ein Bekannter von mir hat nen 2L Ascona C,der hat auch Schwimmsättel drin gehbat.Hat jetzt Faussättel drin,seitdem hat er Ruhe.

D-Kadett: Der GSi 16V hat orginal schon Fausstsättel drin.Dir von Opel wissen auch warum. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@Corsa: Kann ich die Sättel einfach so tauschen, oder muss ich den HBZ auch mit wechseln?
    Ich hab nämlich noch Sättel vom 1.6er Astra hier liegen und wollte die mal einbauen. Aber im Moment fehlen mir auch noch die innenbelüfteten Scheiben....

Kannst den HBZ drin lassen,brauchst allerdings die Aufnahmen für die Sättel.Die Schwimmsättel werden ja direkt an den Achsschenkel geschraubt,der Faustsattel wird an einen Halter geschraubt,der an den Achsschenkel an den selben Punkten wie der Schwimmsattel geschraubt wird.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!