Zylinderkopf mit Verteilerzündung und 2.8 Motronic

  • #1

    Hi zusammen,


    und zwar sind bei mir die ventile aufgeschlagen und jetzt habe ich gesehen das auch die ventil führungen abgerissen sind zwar nicht alle aber der kopf ist ja somit unbrauchbar. jetzt habe ich noch einen kopf von einer 2.8 motronic rum liegen kann ich den denn problemlos auf meinen umbauen sprich das ich den kopf mit der verteilerlosen zündung umbau auf den verteiler inkl. den nockenwellen usw geht das?


    grüße

  • #2

    Hy,


    das hatten wir erst vor ein par Tagen. Der Verteiler der 2.8M hat den Verteiler gegenüber von der 2.5M. Sonst isser gleich.


    Aber die Suche hilft immer ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    hmmm eigentlich wollte ich ja nur wissen ob ich die nockenwellen mit zündverteiler vom 2.5M auf den kopf mit der 2.8M umbauen kann. sozusagen das ich den reinen kopf vom 2.8M nehme aber mit den teilen von der 2.5M verwende geht das?

  • #5

    GSi: Brauch ich ja meinen Senf a nicht mehr dazugeben! ;)


    @RcNitro: Dein Kopf ist noch brauchbar, mußt nur beim Motorfritzen die Führungen erneuern lassen. Mach ich bei meinem auch, geht von heute auf morgen (vorausgesetzt die Teile sind schon da) und kostet mich bei 3 Führungen inkl. Material knappe 50 Euros ! =)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!