c20xe Öldruck?

  • #1

    Hi,
    wie einige jetzt schon mitbekommen haben ;) baue ich mein cabrio grade von 1,6 auf c20xe 2.0 16v um meine frage ist mein digi tacho zeigt mir immer vollen ödruck an von der 1 sec. am start an schwankt nicht und gar nichts meine frage ist ob der digitacho jetzt überhaupt richtig anzeigt habe oben mal den ödeckel aufgedreht also das öl spritzt schön durch die gegend oder ist der beim 16v immer auf voll anschlag?
    für eine schnelle antowrt vielen Dank
    Ps:
    ich habe bei meinem tank zurzeot keine inhaltsangabe weil mein kabelbaum am tankgeber 2 kabel mit einem stecker hat jedoch ist beim tank nur so ein kleine blech nase wo man so einen kabelschuh raufstecken kann halt der 1.6 tank könt ihr mir da weiter helfen?

    16V C20XE I-love-this-sound

  • #2

    Wenn der Motor kalt ist, ist es normal das der vollen Öldruck hat. Ansonsten ist entweder der Öldruckgeber defekt oder eine Kabel defekt oder Du hast falsch angeschlossen.

  • #3

    Hy,


    wenn du die Zündung anmachst muss dein Öldruck 0 sein. Logo. Wenn du startest geht er hoch. Im kalten Zustand kanns schon sein dass er auf voll is weil das Öl is ja noch "dick".


    Falls er aber vollen Öldruck hat mit Zündung an, ist entweder dein Sensor def, ein Kabel unterbrochen oder nicht angeschlossen weil er Zeigt immer vollen Druck an, wenn nichts angeschlossen ist.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!