Reserverad Pflicht?

wackelelvis.... bäääähhhh könnt ich kotzen wenn ich dat seh!

nieeeeemals pack ich mir so nen scheiß ins auto

der green:kotz

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

höhö.das würd auch keinen unterschied mehr machen.....kinderwagen,"mini-grenn-on board"-sticker von milupa und pampers-pro-team aufkleber auf der frontscheibe.........da fällt der wackelelvis auch nimmer auf!!!

*duck+flitz*

bleibst du auf der autobahn stehen weil du kein sprit hast und die grünen kommen kriegste ein ticket.
    gleiches gilt für eine reifenpanne auf der autobahn.
    den entsprechenden gesetzestext kann man unter http://www.verkehrsportal.de nachlesen

Da hab ich schon gesucht. Benenne ihn doch bitte mit dem Gesetz oder der Verordnung.

Bei der Logik ist übrigens auch ein Reservekanister Pflicht und auch eine komplette Werkstatt mit Hebebühne. Ebenso muss man demnach KFZ Meister sein.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Ich hab da mal was raus gesucht und zwar den § 31b StVZO , darin steht vieles was mitgeführt werden muss, aber kein Reserverad, das ist wieder so ein Gummigesetzt.

Das kann aber nicht der dafür passende Paragraph sein. Wer von euch hat denn alles davon bei?

Die Paragraphen sind nicht nur für PKW´s sondern gelten ja auch für LKW´s, Busse usw. ^^

Gleiches Recht für alle, kaum ein LKW oder Bus hat ein Reserverad bei
    obwohl diese vom Werk aus immer mitgeliefert werden mit entsprechender
    Aufhängung, sie werden aber schlichtweg wegen des Gewichts abgebaut,
    denn ein Pannendienst gibts überall.

Das mit demTank ist allerdings richtig denn, man kennt normalerweise
    sein Auto und kennt im etwa die Reichweite mit vollem Tank hinzu kommt
    das man eine optische Kontrolle zur Verfügung hat wie es um den Füllstand
    steht, ein Reifendefekt kann man allerdings nicht kontrollieren, außer
    eben die Sichtprüfung die man vor jedem Fahrtantritt macht wie es einem
    beigebracht wurde :D

MfG
    Turbospeedy

Bei LKW´s oder Busse kenn ich das eigentlich garnicht das sie ohne unterwegs sind, ich kenn das nur aus der Tuningscene das man das Reserverad weglässt oder halt bei einigen Neufahrzeugen die aus Platzgründen dann ein Spray mit haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!