Schaltgestänge einfach kurzen beim D ?

  • #1

    kann man das gestänge beim schalthebel einfach so kurzen oder gibts da tricks o.ä ?
    weil man ja diese rückwertsa. hat da ist das ja nicht so einfach wie ich es mir mal so denke
    freue mich über eure antworten



    ------------------------------------------------------------------------




    ich habs jetzt ganz anders gekürtz
    so ist es viel besser..
    gänge gehen noch 1a rein und raus und aussehen tuts auch goil :)

  • #2

    Ja, kannst du enfach ausbauen und abflexen, auf die Länge die du brauchst. Die Rückwärtsgangarretierung solltest du bis auf eine kleine Kante stehen lassen und fertig

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Warum kürzen ? ? ?


    Ich hab bei meinen den Schalthebel nach unten ca 15mm verlängert und den Schaltbock dann auf eine 15mm Alu-Platte gesetzt. Hab jetzt einen erheblich kürzeren Schaltweg (und finde die Gänge immer noch ohne Probleme, was beim kürzen telweise schwierig werden kann) Und ich laufe nicht Gefahr daneben zu greifen

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    ich will ja kein erheblich kürzeren schaltweg sondern ein kürzeres gestänge weils einfach nicht gut aussieht

  • #6

    Ja ja die optik...! Nein die ist schon wichtig nur sooo viel kürzer muss er nich sein um gut auszusehen und das hast du nun schon ausreichend gehört das dies nicht so problematisch ist !
    Ich wünsch viel spaß beim friemeln...

  • #7

    yop werds morgen denk mal machen .. ^^
    jaja schön dezent bite 8)

  • #8

    @ D-ZUG TP


    Ist schon klar, das du keinen kürzeren fährst, wegen dem Slalom, aber ich denke das Torsten keinen fahren wird, zumindst nicht gewollt :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Naja und einen ungewollten Slalom wollen wir ja keinem wünschen


    Aber da hast Du wohl Recht Champagner-D.
    Für mein Einsatzgebiet kann der Schalthebel nicht lang genug sein und auf Optik kommt´s bei mir in erster Linie nicht an.
    Obwohl das auch nicht unbedingt schlecht aussieht.


    Ein Kumpel von mir hatte bei seinem D damals den Schalthebel gekürzt.
    Allerdings hatte der das übertrieben, da guckte man gerade noch der Schaltknauf aus dem Schaltsack raus. Sah zwar cool aus, aber das Fahren damit keinen Spaß mehr.
    Gerade wenn er mal einen Sprint hinlegen "mußte", hat er sich doch öfters mal verschaltet und den 5. statt dem 3. Gang erwischt.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #10

    hehe danke rene.. :P
    hatte ich eig. nicht für nÖÖöö ;)
    ya du hast recht wegen den kürzen.. ich würde es ja auch nicht übertreiben sondern so max. 5 cm weg und gut ist.. nur dieses lange gestänge sieht einfach nicht schön aus.. finde ich zumind. da der schaltsack ja auch nicht hoch geht
    ps.: gibts einen schaltsack den man von einen auto übernehmen kann im D?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!