Was haltet ihr von BMW M3

Hallo, da ich ja nun mein kadett schon länger nicht mehr habe, bin ich am überlegen mir ein BMW zu kaufen, also entweder 330 e46 cabrio oder halt m3, nur weiss ich nicht wie der sich so in der versicherung schlägt. denke ma das der unbezahlbar ist für ein kfz mechaniker. der 330ci geht von verscherung her bei 30% vollkasko 650€ im jahr. aber der m3 wird nochmal teurer. vielleicht hat ja jemand von euch mal so ein auto gefahren bzw, gehabt. würd mich mal interessieren was ihr so dazu sagt.
    im aussehen sind die ja unschlagbar. finde ich ;)

eure meinung ist gefragt!

mfg basti

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Ein Bekannter von mir fährt nen 318is und der ist teurer als der M3 in der Versicherung.
    Denke dass man da aufpassen muß keine verheizte Kiste zu kaufen. Aber E46 ist optisch ein klasse Auto. Nur bei den Spritpreisen, ich weiß nicht. Die grossen 6 Zylinder sind bestimmt keine Spritverächter.

Die Versicherungspreise kann man doch online berechen lassen. Geht bei fast jeder Versicherung auch ohne Schlüsselnummer

Genauen Preis hab ich zwar nicht mehr im Kopf, müsste ich raussuchen, aber mein M3 mit VK war 50€ günstiger in der Versicherung als der Astra F meiner Freundin mit TK/150€ SB.
    Aktuell bezahle ich 560€ im Jahr bei 30%, allerdings hat das Auto mit nem Serien M3 nix mehr zu tun und dementsprechend haben wir die Versicherungspolice nach oben angepasst, man weiss ja nie...
    Das die Sixpack´s saufen kann ich so nicht bestätigen, ein Kumpel hat auch nen 328er und der fährt den mit max. 12 Liter. Selbst meiner mit 12 Zylinder kommt kaum da drüber, ausser vielleicht auf der Nordschleife :D

Hättest mal Beispiel-Bilder bei packen sollen, dann könnt ich auch mehr sagen ;)
    Mein BMW-Kumpel erschlägt mich auch ständig mit Bezeichnungen wie E30, E21, 3'er, 5'er, ... ?!?!? ist mir zu hoch... da komm ich mit den Bezeichnungen "Kadett-E" usw. besser klar :D
    ...mein Kumpel fährt einen BMW 323i von Erstzulassung 02/1982 ...der ist wenigstens aus einer Zeit, in der BMW noch schöne Autos gebaut hat... soll heissen, das mir die Optik des 323i gut gefällt... und die Leistung scheint ja auch zu stimmen.

Gruß Music.

m3 ist ein wirklich geiles auto, aber wenn ma was kaputt get wird es richtig teuer, ein kumpel von mir hatte ma nen m5 frag mich jetz net nach der bezeichnung, der war versicherungstechnisch ger net ma so teuer aber die ersatzteile waren der horror, dafür bekommst du beim bmw händler immer ein lächeln wenn du sagst du hast nen m3 und brauchst was ;)

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

yep...die kollegen haben recht... ;)
    wir hatten vor kurzem ein m3-cabrio (e30 glaub ich) mit dem berüchtigten cecotto-motor (schreibt man das so?) in unserer halle...also... :]...ich bin beeindruckt..
    von design, von der qualität und von der schieren kraft die der 'kleine' vierzylinder an die hinteren schwarzen kollgen geschickt hat...einfach nur geil!
    anschaffung ist und unterhalt ist gar nich mal sooooo teuer...aber, wie schon oben geschrieben...kauf mal ein m-spezifiisches ersatzteil... 8o
    viele grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!