Hey Leute! Ich hab ein Problem.
    Und zwar hab ich in der Garage ein F16 Getriebe vom GSI liegen und würde das gerne verkaufen. Nur leider kann man auf dem Lagerdeckel das Übersetzungsverhältnis nicht mehr erkennen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das anderweitig rauszufinden?

Gruß Manuel

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

ich hab gehört da gibt es mindestens 2 verschiedene für den 8v und den 16v....naja kann man das irgendwie anhand der typnummer rausfinden? weil die kann man noch lesen.

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

mag ja sein aber ich mein doch dass es auch für den 8v ein kurzes und ein lang übersetztes getriebe gibt....
    frage ist wenn ja wie find ich raus was für eins ich habe?

hm. also würde das heissen dass JEDES F16 eine 3,55 Übersetzung hat? Versteh ich dich da richtig?

Diese Frage haben wir hier im Forum glaube ich schon 10000000000000mal diskutiert.
    Bitte mal die Suche benutzen und dann auch die Posts lesen.

Hier mal ein Beispiel:

Das hier wäre der passende Thread aus meinem Zitat:
    F16 getriebe CR oder wr???

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!