Thermostatgehäuse mit Loch

  • #1

    Hatte schon mal jemand einen Ersatz-Thermostat einbauen wollen und dann festgestell, daß dieser vorne eine Bohrung mit Gewinde M10x1 hat? Er ist von Behr, also kein Chinaschrott. Der originale von GM hat diese Bohrung nicht, für was soll die eigentlich gut sein? Entlüftet wird ja über die Schraube im Thermostatgehäuse... :stance:

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #2

    Das einige Thermostaten ein kleines Loch (ca. 1mm) am Rad haben habe ich schon gesehen.
    Das soll das entlüften erleichtern (dazu muß das Loch aber beim Einbau auf 12 Uhr stehen).
    Aber M10 ist ja riesig.

    Einmal editiert, zuletzt von Lomotz ()

  • #3

    Hy,


    also es gibt verschiedene. Bei meinem alten NE war das Loch mit ner Schraube bzw Blindstopfen zu. Dann das am XE hat gar nix.


    Aber der Vectra A am C18NZ (habs dort gesehen) hat oben nen Anschluss für Wasserschlauch. Denke der is zum entlüften da. Hat aber nicht jeder. Wenn du das Locj hast würd ichs umtauschen. Mit Schraube oder so isses nix ganzes.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!