Dichtungsflächen säubern

tach nochmal

wie mach ich am besten dichtungsfläschen sauber also von öl bzw rech dichtung sauber speziell ventildeckel, kockenwellengehäuse, ZK, Ansaugkr, Abgaskr usw weil mit nem scharfen meißel is wohl nicht so gut

ja aber das war ja meine frage wo mit reinigen?? nur mit tuch oder mit universal verdünnung (denke nicht so gut) oder gibts spezielle reiniger

also auf der arbeit gibts dazu so nen schaber, kannst aber auch ne spachtel nehmen und ein bischen anschleifen vorne. dann vorsichtig abschaben. die korkdichtungen gehen be...i..en weg ich weis. nur aufpassen das du keine tiefen riefen (reim*g*) ins metall reinschabst. wenn die dichtung und so grob weg ist, dann ein schmirgelpapier nehmen und um einen geraden holzklotz herumwickeln, und dann ein paar mal über die dichtflächen fahren bis es schön sauber ist. natürlich nicht 5cm abschleifen, nur ganz sanft. das war jetzt ne beschreibung für zb. die ventildeckeldichtung.
    dann ein bischen bremsenreiniger auf nen lappen und nochmal drüberfahren, und dann dichtung drauf und fertig.

ps: 1000der schleifpapier ist unmenschlich! 300er reicht auch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!