Kadett billiger machen

@ekadett

genau das meinte ich mit umschlüsselung, also wenn der brief verfällt.

Darki
    wie gesagt das ist be jeder versicherung anders, bei welcher ist denn dein onkel

nur weil ein auto mehr leistung hat bedeutet das noch lange nicht das es auch mehr kostet, beispiel ein vectra a turbo kostet weniger als ein 2000er

das doch oft so is bei nem toyota genau so da kostet der neue corolla 1,4 1,6er mehr als der 1,8TS mir 192PS

zum thema schlüsselnummer:
    wurde früher nicht geändert. heute schon. mein tüver wollte auch "0000" eintragen. darauhin angesprochen, weil im brie ja auch steht "darf nicht geändert werden", sagte er, dass durch die mehrleistung ja nun ein ganz anderes fahrzeug entstehen würde.
    das umschlüsseln hat er dann zum glück auch vergessen und ich habe die alte nummer behalten.

in meinen versicherungsunterlagen steht nichts davon, dass ich bei einer leistungssteigerung dieses melden muss.

und zur vollabnahme:

der gute mann hat sich angekuckt, was ich eingetragen haben wollte, sprich lenkrad, räder und motor.
    daraufhin habe ich ein vollabnahme-gutachten nach § 21 stvzo bekommen. so weit, so gut!
    ich habe also keine eigentliche eintragung in den brief bekommen!
    daraufhin zur zulassungsstelle (na gut, die junge frau hatte nicht so die peilung). habe der dame das gutachten vorgelegt mit der bitte, diese änderungen in meinen brief einzutragen.

daraufhin habe ich alles eingetragen bekommen! in den original-brief!

zum thema versicherung:
    weiterhin spielt auch eine rolle, ob man im öffentlichen dienst ist, ob man an einem verkehrssicherheitstraining teilgenommen hat, das alter, andere fahrer usw.

das prob was ich noch sehe wenn du das der viersicherung nicht meldest ist bei nem unfall oder???

im vertrag steht nicht, dass ich irgend eine eintragung bzw fahrzeugveränderung melden muss!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!