Kadett billiger machen
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von meister-t:
das heißt wenn ich meine c14nz nu auf c20xe umbau bleibt das für die versicherung ein c14nz plus mehr ps?? weil im endeffeckt muss ich ja billiger kommen als würde ich mir einen gsi holen sonst würde sich das ja nicht lohnen
Das ist bei jeder Versicherung ein wenig anders. Wenn du Glück hast, bleibt alle wie beim 1.4er. Da musst du mal bei deiner Versicherung nachfragen.
-
#14 Hallo.
Hab mein Kadett Cabrio 1.6 auf 2.0 8V umgebaut. Schlüsselnummer ist nach wie vor die gleiche, ABER meine Versicherung hat mir daraufhin gesagt: Du Hast 115PS also zahlst du Kadett Cabrio GSI. Deshald nicht den gleichen Fehler machen wie ich sondern Versicherungsvoranfrage (nennt sich so). Da Versicherungsmenschen Umbauten meist nicht in ihrer Software aufgeführt haben, da es ja unendlich viele umbaumöglichkeiten gibt.
-
-
#15 Also bei meinem Umbau blieb die Schlüsselnummer auch gleich. Wenn ich nen 1.4er auf 150PS tune würde, bezahle ich ja schließlich auch nicht Versicherung wie für nen 16V.
Außerdem bekommt die Versicherung das ja nicht mit wenn die Schlüsselnummern gleich bleiben. Mein Versicherungsheini meint man soll, wenn überhaupt, der Versicherung eine Leistungssteigerung mitteilen und bezahlt dann nen prozentualen Aufschlag. -
-
-
-
-
-
#19 Wie jetzt...Wenn der Brief verfallen ist und man ne Vollabnahme macht dann wird die Schlüsselnummer auf 16V umgeschlüsselt
Dann hätt ich mein Kadett doch zwischendurch irgendwie anmelden sollen damit der Brief net verfällt...Oder lassen manche TÜVler mit sich reden das sie es nicht umschlüsseln?????
-
#20 hi
Gisinog jo nen arbeitskollege hat ne el. wegfahrsperre nachgerüstet bei opel!!! Ist dort drin wo die schalter für die Sitzheizung vorgesehen sind!!
Und um allgemein nicht zu viel zu zahlen für dein Kadettschen sag ich nur eins "PREISVERGLEICH" bei denn versicherungen!!!!!!
Bei der hdi zahle ich mit teilkasko auf 100 % 96 Euro im monat!!!!!!im jahr 1152 Euro
und bei DaDirekt würde ich zahlen im jahr bei denn selben konditionen fast *und jez fast vom Hocker fält* 3000 Euro!!!!!!!Ich habe mal mit meinem onkel gesprochen der arbeitet bei ner versicheung! mal nen extrem beispiel wenn ich mir jez*nur mal angenommen* in meinem kadett nen 2,5 l 16v turbo einbaue!!! Würde ich bei meiner versicherung nur denn höstleistungsstärksten motor zahlen müssen Sprich 2L 16v !!!!! so hat Er mir es gesagt!!! Obs stimmt wies ich net genau!!!!!!!
ich bleibe aber lieber bei meine c14nz !!!!! das reicht mir!!!!GruSs RoNnY :rainbow
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!