Schleizer Dreieck-bitte um voting

Bitte abstimmen Schleizer Dreieck-Voting

Immer wieder gibt es Beschwerden von Bürgern die nicht Motorsport Interessiert sind. Genau diese Bürger wehren sich gegen die eigentlich dadurch damals bekannt gewordene Naturrennstreckenstadt Schleiz. Das Problem ist, sie haben Ihre Gärten in mitten dem Dreieck gebaut, obwohl man eigentlich hätte wissen müssen das es dort zeitweise laut werden könnte und man bei einem Rennen nicht über die Strasse gehen darf... Nun beginnt anscheinend deswegen immer mehr diese Rennstrecke zu sterben. Wurde auch schon etwas verkleinert. Ist aber immernoch eine Rennstrecke die zu DDR Zeiten so bekannt und beliebt war das alle Felder und Tribünen drum herum mit Zelten und WOhnwagen überfüllt waren. Das ist zwar mmittlerweile schon lang nicht mehr so, aber es wäre doch schade wenn es diese Rennstrecke irgendwann nicht mehr geben würde. Darum bitte ich euch, einfach mal hier abzustimmen und positiv zu Voten :)

Links:
    Schleizer Dreieck-Voting

Infos zum Dreieck

EDIT:
    Auszug aus der Homepage:

"Ohne Vision kommen wir nicht weiter

Liebe Leser,
    meine Vision = Wunsch zum Schleizer Dreieck, ist eine voll ausgebaute Strecke mit allem drum und dran, was das Motorsportherz begehrt, wie zum Beispiel Motodrom, neuen Tribünen, Auslaufzonen, Kiesbetten, Schallschutzanlagen usw. usw.

Ich möchte gern, dass wir wieder mehr Zuschauer aus nah und fern in unsere Region, an das Dreieck locken. Man muss gewisse Rennveranstaltungen neu ausloten und dem Publikum attraktive Veranstaltungen anbieten, ich als alter Rennfahrer weiß wovon ich spreche.

Ein weiterer großer persönlicher Wunsch von mir wäre die Ansiedlung eines Verkehrsschulungszentrums im Infield des Dreiecks. Da ich für Audi in den vergangenen Jahren als Fahrtrainingslehrer gearbeitet habe, weiß ich wie wichtig solch eine Anlage für alt und jung ist. Absolvierte Fahrertrainings vermeiden Unfälle auf öffentlichen Strassen, welche gerade bei Jugendlichen oft mit dem Tod enden. Dieses Verkehrssicherheitszentrum in Verbindung mit unserer Rennstrecke darf nicht nur für gewisse Gruppierungen zur Verfügung stehen, sondern für alle die ihr Auto besser kennen lernen möchten.
    Ich möchte aber nicht nur Events auf dem Dreieck und Trainingsfahrten, der Spaßfaktor darf natürlich nicht fehlen.

Eine Indoor–Outdoor-Kartbahn begeistert jeden, hier kann man sich im niedrigen PS-Bereich spannende und spaßige Rennen liefern. Solche gesicherten „Rennen“ sind hundertmal besser als illegale Straßenrennen wo andere Verkehrsteilnehmer sinnlos höchsten Gefahren ausgesetzt sind. Durch die Schaffung einer Kartbahn, bilden sich neue sportliche Aktivitäten für unsere Kinder, auf der Kartbahn wachsen die Rennfahrer der Zukunft heran.

Wenn man sich die Entwicklung in der Automobilbranche etwas genauer betrachtet stellt man fest, dass jeder Automobilhersteller einen „Geländewagen“ (Jeep) auf den Markt gebracht hat. Um diese Entwicklung zu nutzen und den Haltern solcher Fahrzeuge oder denen die es noch werden wollen die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen ihrer PKW aufzuzeigen, muss es eine Off Road Strecke entstehen.

Wenn meine Visionen einmal Wirklichkeit werden sollten, was nur mit Ihrer Hilfe funktioniert, verspreche ich unserer Region eine rosige Zukunft in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und den damit verbundenen Arbeitsplätzen durch Ansiedlung von Unternehmen.

Kurz gesagt, meine Vorstellung des Schleizer Dreiecks, ist die Umwandlung in ein Freizeit- und Wirtschaftszentrum. Helfen Sie mit und unterstützen Sie uns diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen."

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hallo zusammen!

Zum Thema Schleizer Dreieck:
    Ich war 2x dort zum Bergrennen, die Fahrt dauerte immer so 4 Stunden!
    Aber es hat sich immer und wirklich immer gelohnt!!!
    Diese alte Rennstrecke ist wirklich anspruchsvoll und man kann fast von überall gut sehen.
    Kann sie nur empfehlen, leider hat dieser Stress um das Dreieck auch nicht vor dem Berg-Cup halt gemacht und immer weniger Teilnehmer kamen zum alljährlichen Rennen, was sehr schade ist...
    Und nun ists leider ganz vorbei und der Berg-Cup hat sich vom Schleizer Dreieck verabschiedet!

Kann das auch absolut nicht nachvollziehen, aber vor vielen Jahren hat es auch uns in Ottbergen/Höxter getroffen, dort störte es einen Bauern das die Zuschauer ihm an den Gartenzaun pieselten :D Lachhaft!
    Nun versuchten einige Bekannte den Berg in Ottbergen wieder auferstehen zu lassen, leider hat der Bauer wohl immer noch nach 15Jahren ein großes Problem mit der Zaunpieselei und der Antrag wurde abgelehnt.... :stance:

Aber das ist Deutschland, und es wird noch schlimmer werden da jeder nurnoch an sich denkt und gegen Jeden und Alles ist!

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Naja dahin pieseln ist zwar nicht schön aber hätte man um seinen Garten nicht rundherum Dixis aufstellen können?

Kann man überhaupt etwas tun um für eine Rennstrecke zum Erfolg betragen zu können? Spenden...--->wohin geht das Geld? Voten...--->bringt das was? Oder die Gartenbesitzer mal etwas terror machen... Denn ich kenn beide. Der eine ein Ehemaliger Arbeitskollege, der wohl nichts gegen sagt, aber die Andere... Meine Kindergartentante von ganz früher
    :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi Martini!
    Also ich glaube das man als einzelne Person da wirklich nicht viel machen kann.... leider
    Allerdings müsste es doch bei euch einen Motorsport Verein geben?! Die werden sich damit bestimmt auch beschäftigen.
    Man müsste den Anwohnern klar machen das solche Veranstaltungen nicht nur eine Lärmbelästigung darstellen sondern auch eine Geldquelle darstellt!
    So wie ich das die letzten Jahre bei euch gesehen habe, und natürlich auch an anderen Strecken, ist da ein großes besucheraufkommen und wo viele leute sind da ist auch viel Geld. hotelzimmer, essen etc werden da doch immer benötigt, warum wird das von den Anwohnern nicht ausgenutzt? Als Beispiel in heiligenstadt oder Wolfsfeld bauen die Anwohner Stände auf und verkaufen Kaffee und Kuchen, vermieten Zimmer für Fahrer und Zuschauer oder vermieten unterstellplätze für die Rennwagen zum schrauben!
    Wo ein wille da ist auch ein weg, aber die Leute werden einfach zu träge und alles was mit etwas arbeit zu tun hat ist Ihnen ein Dorn im Auge.
    Mein Tipp, steig in einen Motorsport Club ein, da kann man Spass haben, die Rennen mit organieseren und auch etwas zum ganzen beitragen.
    Auf einem alleine hört eh keiner und so steht man wenigstens mit seiner meinung nicht alleine da!
    Ist eine Schande so eine schöne und super ausgebaute traditionsträchtige rennstrecke untergehen zu lassen!
    drück dir die daumen das es bei euch noch was wird!

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

Grad mal 3 schöne Videos gefunden, wer die Strecke nicht kennt! :)

IntbORoGLQY
    Direktlink-Freies Fahren Schleizer Dreieck 2009 - Teil 1 von 2

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rFQk4184uIg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rFQk4184uIg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PcGtJakohlg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PcGtJakohlg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Martininii schene schene Schleizer Dreieck kenn ich gut da sind wa immer drüber weg geschoßen wenn wir zu unserem Bungalow nach Kloster gefahren sind.^^
    Ausserdem habsch in Schleiz damals DRK Lehrgang gemacht.

Super ^^

Salve,

das scheint ja mal ne richtig schöne Strecke zu sein. Das Asphaltband sieht auch sher gut aus. Sind da öfters Touristenfahrten ?
    Wäre echt schade wenn so eine Strecke verschwindet.

Leider gibt es keine Komplette übersicht der Rennstrecken die es in Deutschland gibt.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Also ich kann nur von mir sprechen und die Schleizer Strecke ich find sie super sehr schön angelegt gut zu fahren.
    Wenn keine Rennen sind ist es eine ganz normale breite Straße die für den normal Verkehr frei ist aber, da sie auch durch die Ortschaft selber führt eben auch teilweise beschränkt auf 50 ^^ aber so is des nun mal.
    Dort werden scho einige Rennen absolviert auch ein Oldtimerrennen im August wars früher immer.
    Motorradrennen gibts meines wissens auch.
    Die Strecke ist in sehr gutem Zustand und wird denke noch lange bestand haben.

MFG

Servus,

mich interessiert vornehmlich ob es dort sowas wie Touristenfahrten gibt und wenn ja wann und was das kostet.

Grüße
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!