Hab gerade die "Suche" durchforstet,aber bräuchte trotzdem ein paar Tips um meine Radkästen effektiv noch ein wenig zu ziehen.Die Kante ist schon umgelegt.Arbeite mit Heißluftfön und Gummihammer.Auf der Seite ,wo ich ein Blech einschweißen mußte,gings ganz gut,aber das original Blech kam kaum raus.War es nicht heiß genug?Was könnte ich machen??(
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Hallöchen,
ich kenne das problem habe auf meinem Caravan 5 Türer, 195/50 15 ET 25 und verbreiterte Achse von ca. 10mm pro Seite, ich musste meine Radläufe gute 50mm ziehen pro Seite.
Das problem mit der Türkante ist mir bestens bekannt, ich habe mir eine gehobbelte Dachlachte von außen auf den Radlauf gespannt, unterlegt mit Filz gegen Lackschäden, und habe dann von innen mit einem umgebauten Scherenwagenheber den Radlauf nach aussen gezogen, das ganze ist schön gleichmäßig geworden, leider ist mir an paar stellen der Lack gerissen aber bei 50mm habe ich damit auch gerechnet.
Bei weiteren fragen ein melden.gruß Markus
-
-
#7 Moin.
Wo schleift denn der Reifen genau? An der Radlaufkante oder weiter oben im Radkasten? Wenn du dir nicht sicher bist und es auch nicht erkennen kannst, nimm etwas bunte Sprühfarbe und sprüh den Radkasten von innen mal ein. Dann fahr mal vollbeladen ein bischen rum bis er schleift und schau dann nochmal. Wenns weiter oben im Radkasten ist kannst du vorsichtig noch ein bischen rausklopfen weil der Innenradkasten zur Außenhaut noch ein wenig Platz hat. Nimm am besten dafür den Gummihammer.
Wenns an der Radlaufkante schleift dann wirst du wohl ein Bördelgerät nehmen müssen damits gleichmäßig wird. -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!