ZKD wechseln bei c16nz

  • #1

    so, da ich mein rep buch verlegt habe, aber ich nächste woche mit der zylinderkopfdichtung anfangen will/muss, brauch ich bissl unterstützung...


    und zwar: welche reihenfolge ist einzuhalten bezüglich des lösens der kopfschrauben und wie ist vorzugehen beim anschliessenden festziehen?


    also: drehmomente, reihenfolge ist wichtig...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Alle Zylinderkopfschrauben spiralförmig von außen nach innen zuerst 1/4 dann 1/2 Umdrehung lösen. Anschließend die Schrauben ganz herausdrehen.


    Außen beginnend ganz rechts unten, dann die darüber, ganz links oben, links unten, zweite unten von rechts und so weiter.... :D Ich hoffe, die Erklärung klingt logisch.


    Einbau:


    Spiralförmig von innen nach außen zuerst mit 25 NM, dann mit starrem Schlüssel weitere 60 Grad drehen.
    Anschließend noch zweimal den Durchgang mit jeweils 60 Grad drehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!