-
-
-
#2 Pauschalisieren kann man das nicht. Denke aber daß 40mm das Maximum sind.
Kommt ganz darauf an wieviel Vorspannung die Federn ausgefedert noch haben.Dämpfer mit Rebound sind ein zweischneidiges Schwert. Bei Nässe ist Negativfederweg alles. Auch leidet die Traktion in schnellen Kurven unter kurzen Dämpfern und/oder harten Stabis.
Ich persönlich würde wenn es die Federvorspannung zuläßt immer mit möglichst langen Dämpfern fahren.
Aber nennenswert mehr als 40mm werden nicht drin sein. -
-
#3 Sers Sandra,
also mit den "normalen" Bilstein ist net mehr als 40mm drinn zumal bei Fahrwerken die mit gleichen Federn bestückt sind, aber Bilstein oder Koni-Dämpfer verbaut haben, die Tieferlegung bei den Bilstein immer ein wenig geringer ist. Hängt ganz einfach damit zusammen daß die eine Sorte Dämpfer auf Zug und die andere auf Druck ausgelegt sind.
Wenn Du mehr als 40mm fahren willst dann nimm gekürzte Dämpfer, gibt es oftmals schon für kleines Geld im Auktionshaus...
Fahre selbst KAW Federn und Koni Dämpfer und des Teil ist schön tief, manchmal halt auch zu tief...also für den alltäglichen Gebrauch bedingt empfehlenswert
Gruß Ingo
-
#4 HI, danke das ist doch mal eine Richtlinie.
Mehr als 40mm wollte ich eh nicht... der C wird für Oldtimer-Rallyes genutzt (bzw. soll genutzt werden), also gehts auch mal was über nicht asphaltierte Straßen... man will ja nicht hängen bleiben. Er soll nur "etwas sportlicher" werdern. Da das Serienfahrwerk doch sehr "hochbeinig" ist, dachte so an 30/40mm, aber irgendwie finde ich zum Großteil nur Federn um die 60 bis 100mm. Was ich zu extrem finde. Weiß jemand wo ich 40er herbekomme? Evtl. anderes Fabrikat, was passt? -
-
#5 Servus,
Eibach bzw. H&R haben zum Bleistift 40er Federn für´n Kadett C..sind meist in keinem Katalog angegeben, jedoch auf Anfrage erhältlich. Kollege hat sich welche für sein C-Coupe das auch ab und an mal auf der FRennstrecke bewegt wird letztens erst welche gekauft.
Gebraucht sind die Dinger doch wie Sand am Meer über´s freundliche Autionshaus zu erwerben. Meiner einer hat sogar noch ein paar gestrahlte & gelb verzinkte 40-45mm Apex Federn zuhause liegen.
Gruß Ingo
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!