Beim start bleibt die Motorkontrolleichte an

@ Martininii

Guten Morgen :P

Wenn er Falschluft ziehen würde hätte er Sauerstossüberschuss also zu MAGER. Nich zu fett :P

Ausserdem ist die Sonde da um das auszugleichen mit mehr Sprit. Und wenn se das feststellt aber nichts macht isse def :P

Nur als Aufklärung *g*

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

naja ich bin kein Fachmann :rolleyes: aber bei mir spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Motor lief... Unterdruckschläuche waren kaputt, bzw leeeicht undicht. Die repariert, ging das auto dauernd aus. Aktivkohlefilter neu, dann wars wieder besser , bzw gut. Stellte ich fest indem ich probeweise einen vom bekannten rein baute, das er kaputt war... Danach war Standgas etwas hoch. Wechselte die Lamdasonde gegen ne andere gebrauchte, dann war wieder alles ok. Mit der standgasdrehzahl also. Aber motor lief immernoch unrund. Mapsensor gewechelt, seitdem läuft er wie es soll. Also rund und ohne wackeln.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hy,

hab dich doch gar nicht angegriffen :P

Aber er hat den Fehlercode dass die Lambdasonde falsch misst. Also soll er die austauschen. Nur um das geht es.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

angegriffen? So hab ich das auch garnicht angesehen. Wollte nur meine Erfahrung einbringen um evtl einen "klick" auslösen zu lassen :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Solte aber nicht leicht rausgehen.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!