fenster und türen dicht kriegen

hi

da ich momentan keine türpappen dran hab, hab ich mal gesehen das es echt voll durch fenster tropft ... also schon so nen bissle mehr ...

aber der knaller war am wocheende: als es so dermassen geregnet hatte, war ich gerade auf der bahn und was soll ich sagen: da sprudelte es ziemlich krass unter durch die tür (die auslass schlitze) ...

jetzt die frage: wie krieg ich das akkurat gelöst?
    weil: naja ... soundsystem und wasser ist scheiße...

und dann ... hab ich mal in der kofferraum geschaut und da stand auch wasser drin... ich weiß nur nicht wo es herkommt ... hat da jmd erfahrungswerte?

ps: auch da gibt es keine "verkleidungen" mehr ...

rechtschreibung is for pussies!

wo tropft es am Fenster? in der Tür?

Da ist normalerweise ne Folie die verhindern soll, dass deine Türpappen nass werden. Die sollte man tunlichst beim Kadett drin lassen, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen. Bei mir warens nur normale Türpappen, wenn das bei meinen Champions passiert wäre, wär ich durchgedreht.

Zum Kofferraum, alle Dichtungen überprüfen, Rostlöcher suchen, Abläufe vom Schiebedach reinigen.

Gruß

Christian

ja: die folie hab ich runter genommen, weil ich ja da am basteln bin (fensterheber, boxen) ... und wollte alleine auch schalldruck gründen, das ganze wieder dicht machen ...

es regnet quasi am fenster (ich vermute beim spiegel dreieck) direkt in die tür und wenn ich fahre und es sehr sehr naß draussen ist, sprudelt es halt unten auch noch rein ...

kann man nicht irgend wie was dagegen tun?
    ich meine klar: wirklich schaden tut das wasser den speakern erstmal nicht ... aber wenn es zu naß wird, ist das dennoch nicht gesund ...

und beim kofferraum: ich vermute mittlerweile, das es eventl. auch nen bissle an stelle liegt, wo die kabel/schläuche von der karosse in die heckklappe führen ... da muss ich halt mal bei und schauen ob es weniger wird ...

aber tendenziell ist es überall naß, nicht nur links (wo das halt zu treffen könnte) ...

rechtschreibung is for pussies!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!