C20NE Zylinderkopf planen lassen

Wolte mal fragen wieviel ich mein kopf planen lassen kann wenn ich eine 296° Schrick Nockenwelle verbaue.
    Will nicht übertreiben mit den planen und aufs max. gehen soll ein guter mittelwert sein und natürlich zu der Schrick Nockenwele passen.

Was meint ihr?

oder Kopf gar nicht planen lassen?

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Fahre ne 276°Schrick Welle und mein Kopf ist 0.35mm geplant worden, weiss aber nicht in wie fern der vorher schonmal geplant wurde.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

DerEisMann will desw. die schrick verbauen weil ich mir erhoffe das dan das Problem im 5.Gang weg ist wie du im anderen threat gelesen hast.................

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Hy,

also mit ner 296° wird die Au schon etwas eng. UNd besser wirds da nicht. Da du höhere Drehzahlen fahren must um Leistung zu bekommen. Würde da Serie fahren da im 5. Gang ehig dauert bis er auf Drehazhl ist um durchzuziehen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das kann man dann auch wieder mit verstellen eines Variablen Nockenwellenrads ändern.
    Dafür gibt es Die teile ja.
    Serienmäßig sind die sachen eh alle auf dn Mittleren Drehzahlbereich abgestimmt, und grde beim NE kommen solche sachen ab 2500U/min brachial.

Sorry zu der sache an sich natürlich kannst Du bis 5zentel gehen auch mit der Schrick Welle.
    Dann wird es langsam eng.
    Aber auch erst dann.

Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

Also ihr Helden der Motorentechnik . Es kommt nicht auf die Gradzahl an sondern auf den Nockenhub !! Ich fahre nur Schrickwellen zw. 280 und 296 Grad . Die Nockenhübe liegen zw. 11,05 mm und 12,50 mm . Die Köpfe wurden zw. 0,5mm und 1,2mm geplant . Gut ich fahre auch zum Teil andere Kolben .

klubby:
    Da ich schon länger Schrick fahre kann ich Dir sagen lass den Kopf 0,4 planen und dann kommst de schon hin mit der Welle . Und vergiss nicht andere Federn und Teller zu verbauen ,weils sonst hast de schnell Kopfsalat in der oberen Drehzahlregion !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Danke PK Motorsport
    ja andere kipphebel werde ich sowieso verbauen

ich hoffe das sich dann das Problem im 5. Gang erledigt hat - das der 5. gang nicht höher als 5500 dreht und ich nur knap 190km/h fahre
    wobei ich echt gern wüsste was der hat..............

klubby

Denke nicht dass der 5. Gang mit ner anderen Nockenwelle höher dreht. Das 5 Gang Schongetriebe dreht halt nur 5300 bis 5500 Umdrehungen. Aber langsamer in der Endgeschwindigkeit ist das Schongetriebe nicht.

Hatte im Cali andere Nockenwelle drin. Beschleunigung war klasse, Höchstgeschwindigkeit war identisch.

BJ Hunnicutt ist aber kein schongetriebe mehr drin .................

Wenn Dein Kadett mit Sportgetriebe im 5. nur 5500 dreht, dann bekommst Du das auch mit ner Nockenwelle nicht hin. Der Fehler liegt woanders. Mit dem kurzen dreht der im 5. bis in den Begrenzer. Wenn der Motor das ohne Sportnockenwelle nicht macht, macht der das auch mit nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!