
C20NE Zylinderkopf planen lassen
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#5 Das kann man dann auch wieder mit verstellen eines Variablen Nockenwellenrads ändern.
Dafür gibt es Die teile ja.
Serienmäßig sind die sachen eh alle auf dn Mittleren Drehzahlbereich abgestimmt, und grde beim NE kommen solche sachen ab 2500U/min brachial.Sorry zu der sache an sich natürlich kannst Du bis 5zentel gehen auch mit der Schrick Welle.
Dann wird es langsam eng.
Aber auch erst dann. -
#6 Also ihr Helden der Motorentechnik . Es kommt nicht auf die Gradzahl an sondern auf den Nockenhub !! Ich fahre nur Schrickwellen zw. 280 und 296 Grad . Die Nockenhübe liegen zw. 11,05 mm und 12,50 mm . Die Köpfe wurden zw. 0,5mm und 1,2mm geplant . Gut ich fahre auch zum Teil andere Kolben .
klubby:
Da ich schon länger Schrick fahre kann ich Dir sagen lass den Kopf 0,4 planen und dann kommst de schon hin mit der Welle . Und vergiss nicht andere Federn und Teller zu verbauen ,weils sonst hast de schnell Kopfsalat in der oberen Drehzahlregion !! -
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#8 Denke nicht dass der 5. Gang mit ner anderen Nockenwelle höher dreht. Das 5 Gang Schongetriebe dreht halt nur 5300 bis 5500 Umdrehungen. Aber langsamer in der Endgeschwindigkeit ist das Schongetriebe nicht.
Hatte im Cali andere Nockenwelle drin. Beschleunigung war klasse, Höchstgeschwindigkeit war identisch.
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