Zahnriemen verstellt? & Motor keine Leistung

Also war jetzt grade bei einer Motorentechnik firma der meister hat sich das angehört und sagte das es nicht nötig ist kompression zu messen da der motor so wie er läuft zu gut läuft das was mit der kompression nicht stimmen könnte,er würde viel Ölbräuchen etc.(Ölverbrauch ist aber wenig) zudem würde es kein sinn machen wenn die steuerzeiten verstellt sind, somit könnte er wenn dann nur sagen ob der eine zylinder schlechter als der andere ist.
    Er hat festegestellt das eer im stand wie ein sack nüsse, läuft und bei ca. 5000U/min Zündausetzer zeigt(ruckelt etwas)

hier die 2 steckplätze an der Zündspule

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

2 Mal editiert, zuletzt von klubby ()

Hy,

der Stecker auf dem 3. Bild ist dein Diagnosestecker zum Ausblinken.

Also diese Spule die du verbaut hast habe ich nicht. Liegt auch evt im Unterschied zwischen XE und NE.

Tausch mal die Spule. So ne Ferndiagnose ist immer etwas schlecht da man das Auto nicht fühlt und auch nicht hören kann.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

aber der stecker hat ansich nur 3 pole hatte den kurz abgezogen und buchstaben sind auch nicht zu erkennen...

hmm ja ok werd ich die spule gleich mal tauschen

scheisse ist das der motor jetzt noch schlechter läuft nachdem wir ein zahn verstellt haben - das verwundert mich alles sehr

ich wünsche ich könnte euch das gern irgendwie zeigen, ich würd von mir aus sogar paar km fahren dafür, wenn man mir dann dafür weiter helfen kann.
    habe schon überlegt ob ich den wagen wenn alle stricke reissen nicht im der Motortechnik firma lasse, aber die sagten wenn das wird das schon was kosten und nichtgrade wenig da ich auch erstmal schauen müssen und tralllalala
    http://www.motoren-pieper.de/

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Hy,

also das A und B muss seitlich am Stecker stehen.

Stell doch den Riemen mal so wie er eig hingehört.

Check deinen Auspuff, deinen Kat, deine Spule, auch mal die LIMA. Falls das alles nichts bringt würde ich den Kopf runtermachen und mal nach Einlaufspuren oder ner def Kopfdichtung suchen.

Auch mal das STG ersetzen und Masseleitungen reinigen.

Gruß

EDIT: Wer mich im ICQ adden wollte soll mir seine Nummer geben weil ich hab hier n Mega Problem mit dieser Schei** Karre (PC)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

ja Sir
    ich werde ich nachher dran begeben ;) :D

@ kadettgsi
    stimmt, hab mich da selbst vertan mit der reihenfolge... :error:

Und was den Auspuff angeht, iss der Durchmesser eigentlich unwichtig...
    Hatte in meinem Kombi mit C20NE aus die Anlage vom C16NZ drunter.
    Das hat dem überhaupt nix gemacht... :yeah:
    Nur beim XE sollte die Anlage getauscht werden... Da merkt man den Unterschied...

Einmal editiert, zuletzt von xxlcaravan ()

Hi,

bevor du zu Pieper gehst, die sind zwar gut, aber warum Apothekenpreise bezahlen? Fahr zu RANDO - Berliner Straße 5 in Körne - Freie Meisterwerkstatt. Der Chef hat Ahnung und zieht dir nicht das Fell über die Ohren.
    Kannst du ereichen unter Telefon: (0231) 59 74 53

Ich fahr da immer hin, wenn ich nicht weiter komme, was bei mir leider gesundheitlich zur Zeit sehr schnell geht.

Gruß aus Dortmund

Thomas

da sind auch keine Buchstaben drauf...

und 3 stecker hat er auch nur weil du wahrscheinlich kein ABS drin hast...

und da müssen auf jeden fall 2 Stecker direckt nebeneinander sein die beiden müssen Kurz geschlossen werden.

Gelb/braun >>>Braun = Klemme A>>>B

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

@ Evil,

muss dich leider enttäschen, bei meinem XE stehtn Buchstaben drauf.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Is ja schon gut hab´s mir grad an meinem angeguckt und stehen Buchstaben drauf ;)

Ich hab aber 5 Kabel dran...

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!