Zahnriemen verstellt? & Motor keine Leistung

Hy,

wenn ich in deiner Nähe Wohnen würde, würd ich mal vorbeischaun. Denke aber weniger dass es an der Zündreihenfolge liegt. Weil 1. ist 1-4-3-2 falsch, sondern 1-3-4-2.

Wenn er die Kabel vertauscht hätte würde er gar nicht gut laufen sondern wie auf 3 Zyl.

Also tausch mal die Spule, schau nach dem Kat ob der noch heile ist, tausch Zündkerzen. Falls Ihr noch ein STG hab macht das mal rein. Vlt hasts doch ne Macke.

Fehlercode mal ausgeblinkt?
    Die Auspuffanlage vom 2,0 drunter?

Wenn du die Möglichkeit hast an nen AU-Tester zu klommen mach mal ne Probe-AU ob Kat und Sonde o.K sind.

Wenn das alles nichts bringt wüde ich den Kopf runtermachen. Vlt ist die Dichtung zwischen den Kolben defekt und desswegen packt er es nicht.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also ich werde morgen früh als erstes kompression testen lassen
    dann werd ich ja sehen was raus kommt - wenn kompression OK ist werde ich Zündspule wechseln

hmm ich hätte noch ein komplett leeren kat da ? würde das was bringen zum testen?

Ansonsten ist der Vorendschalldämpfer noch der der beim 1,6er drunter war und Endschalldämpfer ist einer von Napexx (sport)

STG werde ich danach mal tauschen

Fehlercode auslesen habe ich leider gar keine möglichkeit, und ist sau teuer das machen zu lassen

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Also bei solchen Problemen wär ich trotzdem vorsichtig. Nen Verstopfter Auspuff kann doch nen Motor schaden zu fügen. Auspuff ab machen und dann nochmal testen ist dolch bestimmt nicht so schwer. Auch wenns laut wird :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hy,

also mess deine Kompression.-

Als 2. wechselst du sehr schnell deinen MSD weil an dem kanns liegen. Wenn du bei höhren Drehzahlen zu viel Abgas im Auspuff hast kann sich das stauen und deinen Motor abbremsen. Also MUSST du den vom 2,0 nehmen.

Fehlercode kannst aus ausblinken. Einfach am Diagnosestecker die Bins A und B brücken und schon blinkt er es dir aus. Is ganz einfach. Dabei glaube ich liegt es einfach an deinem Auspuff.

Durchmesser stimmt einfach nicht. ESD is dann auch nicht besser da der den gleichen Durchmesser hat wie der MSD.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Na super die haben alle zu wo ich hin wollte zum kompression prüfen :stance: ich schauem ich aber noch weiter um .....

hmmm dann muss ich wohl n neuen MSD holen - geld fürn ESD hab ich nimma ..... :(

mit den Fehlercode . ich habe den analg tacho noch drin
    weiß noch nimma wo die stecker liegen ?( :D

EDIT: NEIN MSD sind die gleichen - habe grade telefoniert - haben die gleichen maße. artikelnummer ist auch gleich................

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

Hy,

ist egal welchen Tacho du hast. Der Stecker glaube ich liegt am Rechten Dom im Motorraum. Ist ne Kappe drauf. Aber hier is mal ne Anleitung.

Fehlercode auslesen

Da solltest du alles finden was du rbauchst. Aber aufpassen beim überbrücken der Pins. Nur A und B brücken sonst hast n Kurzschluss.

Wenn du die Möglichkeit hast auf nem Feldweg zu fahren ohne dass n grüner kommt mach mal den Auspuff weg und fahr so mal n Stück obs besser wird. Muss es eig weil ich bin mir ziemlich sicher dass es dann wohl an dem hängt.

Gruß

EDIT: Meines Wissens nach haben die kleinen Motoren nen anderen MSD.

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

hab oben mal eddiert - wg. den MSD = sind die gleichen

danke für den link - leider fehlen die bilder :(
    mit dem fehlercode trau ich mich nicht bin n experte im kurzschluß verursachen :D

habe leider nicht die möglickeit ohne auspuff zu knattern - mitten in der stadt :]
    ich hätte noch n komplett leeren(also hohlen kat da)

Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

Kannst es ja mal mit dem versuchen.

Mit dem Brücken is nicht schwer. Einfach n Kabel von A nach B mehr nicht. Dann noch Zündung an und den Rest macht er alleine.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

öhhmmmm also ich fiinde den stecker nicht - habe da nicht viel im motorraum :(
    der rechte dom (wenn man innen sitzt betrachtet) sind keine stecker nur der oktan stecker und der anschluß von der lambda und dann geht auch schon das kabel rein zum STG

achso noch was ich habe an der zündspule 2 steckerplätze L & R und der stecker ist wenn man von oben betrachtet auf den rechten steckplatz gesteckt. hast das was zu bedeuten?
    soll ich mal n foto von machen?

zum Kompressions testen ruf doch einfach den ADAC und sag Karre läuft wie nen sack muscheln...

dann kommt der und dann fragste ihn ganz höflich ob er mal kommpresion messen kann...

hab ich auch so gemacht und in der regel machen die das auch anstandsloß. :D

dann Bezahlste wenigstens nicht und kannst es vor der Haustüre machen. ;)

Edit: nen Foto ist nie Schlecht dann weiß man meistens genau was du meinst.

und zum Diagnosestecker der Liegt blind entweder wie schon gesagt wurde auf der Fahrerseite am Dom oder mansche Kadetten hatten auch nen Extra halter an der Spritzwand.

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!