Fehlzündung beim herunterschalten

Hi

Heute habe ich von der fünfen in den dritten heruntergeschalten bei ca. 100km/h, und habe dann die Kupplung ziemlich schnell kommen lassen, und dann hat es eine Fehlzündung gegeben das ich meinte ich habe einen Reifen Platzer, und was mir noch aufgefallen ist das mein C20NE das Gas auch ein wenig verzögert annimmt. Darf er eigentlich beim herunterschalten ein bisschen Schnalzen, oder sollte ich schleunigst mal die Zündung einstellen lassen? Oder was könnte es noch sein?

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Musst sagen ob dein Motor "frisiert" ist oder nicht.

Bei ner scharfen Nocke is das normal da sich durch die längere Ventilübershcneidung mehr unverbrannte Frischgase im Auspuff sammelt die sich dann entzünden. Gleiches Gilt für ne leere Auspuffanlage. Aber wenn du bei 100 in den 3. schaltest isses eig normal.

Welchen Motor hast du? C16NZ oder C20NE ?? bei den 2,0 Liddas kansnt du keine Zündung einstellen.

Wenn dein Motor aber sauber durchzieht ohne Aussetzer is nix falsch.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi

Ist ein Standard C20NE mit Fächerkrümmer und der Kat ist auch noch drin.
    Nein Aussetzer hat er nicht, mir kommt es vor als ob ers Gas nicht mehr so richtig annimmt, könnte aber auch Einbildung sein, bis jetzt hat er immer ein bisschen geschossen beim herunterschalten aber so laut wie heute wars noch nie, aber nach dem Schnalzer ist er gelaufen wie immer, ein bisschen stutzig macht mich das schon, da er ohne Kat eigentlich auch nicht mehr geschnazt hat. Soll ich mir da noch Sorgen machen, oder beim herunterschalten einfach ein bisschen mehr aufpassen?

Mfg Christian

Mfg Christian

Hy,

also beim C20NE kannst du keine Zündung einstellen.

Beim Runterschalten kanns passieren. Auch in der Schubphase.

Aber bei 100 km/h in den 3. zu schalten is nich so gut. Da geht der Motor schlagartig von 3000 rpm auf (glaube) ca. 4500 rpm was halt schon zum Knallen kommen kann. Wenns nicht öfters passiert isses ok.

Kannst aber mal Kerzen wechseln und Verteiler reinigen zur Sicherheit.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Danke KaDeTt GsI für den Tipp, ich habe im Frühling Zündkabel, Zündkerzen und Verteilerkappe gekauft, im Zubehör haben sie mir eine etwas andere Verteilerkappe gegeben da sind die vier Kontakte innen etwas anders ausgeführt und aussen ist keine zweite Kappe drauf so wie bei meiner vorigen, da werde ich mir nächste Woche mal das Innenleben anschauen.

Mfg Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!